1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückrufaktion

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. November 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Rückrufaktion

    Dafür sind aber die europäischen Hersteller bei den Verbrennungsmotoren und den Getrieben deutlich innovativer.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rückrufaktion

    Zitat: "Der Index misst vierteljährlich die Nachfrage und das Angebot von Elektroautos."
    Also unter "ist weiter" stelle ich mir nicht Angebot und Nachfrage in einem Land vor, sondern die Technik.

    Und nicht vergessen: Audi hatte ab 1989 schon Hybrid gehabt:
    Audi 100 C3
    Audi A4 B5
    Und natürlich der Golf II/III als Elektroversion:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Golf_CitySTROMer#Antrieb_durch_Elektromotor
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückrufaktion

    (zu mehr hab ich keine Lust gehabt ;))

    Airbag unsicher: Toyota ruft fast 900.000 Autos zurück - SPIEGEL ONLINE

    Rückruf bei Toyota: Fast 4440 Autos in Deutschland betroffen - n-tv.de

    Rückruf-Aktion: Renault beordert 500.000 Autos in die Werkstätten - SPIEGEL ONLINE

    Am besten ist, die Autoindustrie führt nen Day 1-Patch ein, so wie bei PC Spielen oder Konsolen. Also wenn man den Wagen im Autohaus abgeholt hat, geht er direkt erstmal zur Generalinspektion in die nächste Werkstatt :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückrufaktion

    Genau deshalb erweckt eine Rückrufaktion ja auch so große Aufmerksamkeit.

    Da du ja darauf anspielst...

    Nur allein in 2013:

    Im Juni wurde bei Renault der Clio III Grandtour in die Werkstatt beordert, weil die Federbeine abreißen können. Im Mai der Megane II Grandtour, weil der Dachspoiler abreißen kann. Im März der Koleos, weil der Querlenker brechen kann.
    Peugeot hat im Oktober die 107, 206 und 207 mit einem bestimmten Motor zurückgerufen, weil ein Motorschaden aufgrund eines schadhaften Pleullagers droht. Im Juli der iOn, weil der Bremskraftverstärker auszufallen droht. Im Juli der Partner, weil die Gurte nicht richtig befestigt waren.
    Citroen hat die Modelle C3, Nemo, C1 und DS3 ebenfalls wegen des o.g. Motorschadens zurückgerufen. Im Juli den C-Zero, ebenfalls wegen des Bremskraftverstärkers und im Juni auch wegen der Sicherheitshurte den Berlingo II und Picasso. Letzterer musste im März schon in die Werkstatt, weil ein Kabelbrand aufgrund eines Kurzschlusses im Motorraum droht. Und im Januar waren C3 und DS3 dran, weil das ABS und ESP ausfällt.

    Bei 2012 war die Liste noch länger.

    Du siehst also, dass bei Marken, bei denen es eher normal ist, dass alle paar Wochen ein neuer Rückruf rausgehauen wird, einfach nicht so viel Wind darum gemacht wird.

    Bevor du fragst: VW hat dieses Jahr im Juni den Up! zurückgerufen aufgrund eines Softwarefehlers, im Mai den Golf 4Motion um das Hinterachssteuergerät zu aktualisieren. Und Audi hat im Februar den RS3 und TT in die Werkstatt beordert, aufgrund – und das finde ich richtig geil – "Geräuschbeanstandungen" der Bremse.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückrufaktion

    Porsche hatte schon 1900 ein Elektroauto.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Rückrufaktion

    Ich wäre ja dafür, sämtliche noch existierende VW nach dem Käfer zur Zwangsverschrottung zu schicken :D