1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückrufaktion der Philips Senseo Kaffemaschine

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 14. April 2009.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Rückrufaktion der Philips Senseo Kaffemaschine:

    Royal Philips Senseo® coffee maker: recall

    leider finde ich auf der Homepage: philips.de keine e-Mail-Adresse oder Kontaktfomular!

    Ich besitze auch eine Senseo Kaffemaschine, die warscheinlich betroffen ist.
     
  2. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückrufaktion der Philips Senseo Kaffemaschine

    Welche Senseo Kaffeemaschine hast du denn? Falls du die Typbezeichnung nicht weißt, kann du die auf der Unterseite der Maschine ablesen (z.B. HD 7810, HD 7820, etc.).

    Zudem ist das Herstellungsdatum wichtig. Wenn sie zwischen der 27. Kalenderwoche 2006 und der 47. Kalenderwoche 2008 hergestellt wurde, ist deine wahrscheinlich dabei. Wie du das Herstellungsdatum findest, ist ausführlich auf deiner genannten Website beschrieben.

    Wenn deine wirklich dabei ist, liegt es an dir, ob du das Risiko von 1 zu 333.333 (3 Fälle von 1.000.000 Maschinen) eingehst, dass dir deine Maschine um die Ohren fliegt.

    Hab übrigends selbst eine Senseo HD 7810. Diese ist aber zum Glück nicht betroffen, da diese in der 48. Kalenderwoche 2008 hergestellt wurde.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Rückrufaktion der Philips Senseo Kaffemaschine

    Elektrohausgeräte
    0800 000 7520
    Montag bis Freitag 08:00 – 20:00
    Samstag 09:00 – 18:00
    Kostenfrei aus dem deutschen Festnetzoder:
    Wir leiten Ihre E-Mail an unser Fachpersonal weiter, das sich auf das Produkt spezialisiert hat, zu dem Sie Fragen haben. Wählen Sie zunächst Ihr Produkt aus.
    + Produkt auswählen
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Rückrufaktion der Philips Senseo Kaffemaschine

    Meine ist dabei. Habe sie Letztes Jahr geschenkt bekommen habe dafür aber keine Papiere wie Rechnung oder Garantie..

    Ist das ein Problem?
     
  5. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückrufaktion der Philips Senseo Kaffemaschine

    Müsste kein Problem sein.
    Über die genannte Website kann ein kostenloser Versandkarton angefordert werden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rückrufaktion der Philips Senseo Kaffemaschine

    Meine auch, vor einigen Wochen gekauft.

    Fehlende Rechnung etc. dürfte wohl kein Problem sein. Ich mein aber gelesen zu haben, dass die 2-3 Wochen für die Reparatur brauchen werden.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.210
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Rückrufaktion der Philips Senseo Kaffemaschine

    Meine HD 7820 ist leider auch dabei. 13. KW 2007

    Mal schauen, wie das geht. Da ich ja mittlerweile nen richtigen Kaffeeautomat habe, ist das nicht soo dringend. Werde sie aber einschicken.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückrufaktion der Philips Senseo Kaffemaschine

    Ich meide diese Art von trendigen Kaffeemaschinen die ich ganz nebenbei ziemlich überteuert finde.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Rückrufaktion der Philips Senseo Kaffemaschine

    Meine ist 0847 und damit nicht dabei. :)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rückrufaktion der Philips Senseo Kaffemaschine

    Ich hab mir die nicht wegen "trendig" gekauft ;). Ausserdem kam meine neu auch nur 45 Euro, zu Anfang hat die irgendwas um 80 Euro gekostet und damit jetzt nicht viel mehr wie eine vernünftige normale Kaffeemaschine (zu denen ich die 9,99 Euro Mitropa Teile aus dem Resteladen nicht rechne ;)).

    Als WE Kaffeetrinker ist das Ding für mich absolut ideal. Dazu kommt dass der Kaffeeverbrauch dementsprechend niedrig ist und die handelsüblichen Kaffeepacks mit 250g oder 500g für mich viel zu groß, da das Kaffeearoma recht schnell weg ist wenn die offen sind. Da sind die Kaffeepads für die Maschine viel besser, auch wenn natürlich der Pulverpreis umgerechnet absoluter Wucher ist, rechne ich aber Häufigkeit des Kaffeetrinkens gegen, zahle ich im Endeffekt auch nicht mehr, wie wenn ich mir eine Großpackung kaufe, mal abgesehen vom Aromaproblem.

    Der Kaffee schmeckt mir persönlich aus der Senseo auch besser wie aus einer normalen Kaffeemaschine und da mein ich nicht mal die mit Wärmeplatte, wo der Kaffee ruckzuck bitter ist.
     

Diese Seite empfehlen