1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückpro Toshiba 43PJ93G Konvergenzfehler

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Stoffi, 13. Juli 2005.

  1. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Anzeige
    Rückpro Toshiba 43PJ103G Konvergenzfehler

    Bei oben genanntem Rückpro (106cm) tritt seit gut einer Woche, wohl thermisch bedingt, ein Konvergenzfehler auf. Sprich, wenn das Gerät einige Stunden gelaufen ist, verschieben sich die drei Grundfarben...

    Da ich im bereich Rückpro nicht ganz auf der Höhe bin, aber dennoch anhand des Schaltbildes vermute, das evtl das "Digital Convergence"-Modul einen weg hat (Sei es einzelne Bauteile oder gar ein defektes IC), nun meine Frage an euch:

    Hat jemand Erfahrung mit Toshiba Rückpro's und hatte evtl mal gleichen fehler zu verarbeiten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005

Diese Seite empfehlen