1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückpro hat roten und grünen Balken

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hansen, 1. August 2013.

  1. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forenfreunde,

    nach 7 Jahren hat heute die Lampe meines Sony KDF 50e 2000 den Geist aufgegeben. Da ich eine Ersatzlampe parat hatte, habe ich dann die Lampe getauscht.

    Die Helligkeit ist jetzt natürlich viel besser, nur habe ich jetzt oben einen roten und unten einen grünen Balken.

    Was kann ich tun, bzw. wie kann ich die Einstellung ändern?

    Danke und Gruß
    Hansen
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückpro hat roten und grünen Balken

    Kannst du mal ein Foto davon machen? Kann mir das gerade nicht vorstellen, was du meinst.
     
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückpro hat roten und grünen Balken

    Foto kann ich morgen machen, muss erst den Akku laden.

    Oben und unten am Bildrand sind ungefähr 5cm eine Einfärbung. Oben ein Rotstich und unten ein Grünstich.

    In einem anderen Forum meinte einer, dass es eine Sony Krankheit ist und dass die Optik-Einheit (was auch immer dass ist) kaputt ist.
     
  4. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückpro hat roten und grünen Balken

    Bild zu groß

    Siehe unten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  5. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückpro hat roten und grünen Balken

    [​IMG]
     
  6. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückpro hat roten und grünen Balken

    Hast gesehen GAG ???

    Der Sony Kundendienst Support konnte mir nicht weiterhelfen, da er auf dem alten Gerät nicht geschult wurde. Er meinte aber, dass man im Service Menü etwas verstellen könnte und es dann bestimmt weg bzw. besser werde.

    Kann ich mir aber kaum vorstellen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Rückpro hat roten und grünen Balken

    Ich möchte es nicht beschwören, denke aber, daß Du das Gerät neu kalibrieren mußt, weil Du ja Komponenten gewechselt und das Gerät bewegt hast. Das tust Du im Service Menue, eventuell auch zusätzlich im versteckten Menü.
     
  8. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückpro hat roten und grünen Balken

    Danke Lechuk,

    ja, muss und werde mal ins versteckte Menü gehen. Vielleicht klappt ja was.
     

Diese Seite empfehlen