1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücklaufstreifen bei Loewe -wer kennt sich aus ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von soulbrother, 4. Mai 2008.

  1. soulbrother

    soulbrother Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rücklaufstreifen bei Loewe -wer kennt sich aus ?

    na dann gute Nacht, die BR könnte es also mit eniiger Wahrscheinlichkeit sein...

    hab die Kiste wieder zu ( meine Frau muss ja Ihre Serie sehen...)
    aber es ist eine Philips Röhre, muss aber nochmals genauer nachsehen was drauf steht...

    werde "spasseshalber" nochmal Bilder der roten Streifen zeigen, mal sehen was Ihr dazu dann sagen könnt, komm aber erst morgen dazu...

    Danke erstmal für alle infos ( auch wenn ich nun nicht grade begeistert bin)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rücklaufstreifen bei Loewe -wer kennt sich aus ?

    leider hält nichts ewig, vor allem fernsehr nicht. wenn ich bedenke, wieviele fernsehgeräte wir zu hause schon hatten...allein in den letzten 10 bis 15 jahren. heute halten die fernsehr nicht mehr so lange wie früher...leider.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    142.396
    Zustimmungen:
    23.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rücklaufstreifen bei Loewe -wer kennt sich aus ?

    Ein TV sollte eigentlich wenigstens 10 Jahre halten. Mein Panasonic hatte es mit mir 12 Jahre ausgehalten und mein Bruder hat seinen RFT schon 24 Jahre. Mein Vater seinen Stassfurt 18 Jahre.
    Qualität hat aber auch ihren Preis.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rücklaufstreifen bei Loewe -wer kennt sich aus ?

    LOL. das war früher mal so, aber heute nicht mehr.

    den sich aber nicht jeder leisten kann.
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Rücklaufstreifen bei Loewe -wer kennt sich aus ?

    Kenne das vom Xelos. Die Reparaturkosten liegen bei ca. 100 Euro. BR wars nicht, lag am Zeilentrafo, glaube ich. Das ist allerdings schon gute 8 Jahre her.
     
  6. feuerstein2000

    feuerstein2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rücklaufstreifen bei Loewe -wer kennt sich aus ?

    Na mal wieder ne defekte Philips ESF Röhre. Einfach mal mit dem Schraubenziehergriff auf den Bildröhrenhals leicht klopfen ( nicht gleich den Bildröhrenhals abschlagen) Wenn es ein Fehler in der Bildröhre ist, so ist das Strahlsystem klopfempfindlich. Zeitweise verschwinden dann die Rücklaufstreifen oder erscheinen stärker sichtbar im Bild. Diese Woche waren es bis heute schon wieder 3 Bildröhrenschäden und die Woche ist noch lang.