1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückinfo über SmartCard Status an Pay TV Anbieter vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von The VIP, 23. November 2006.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    Hi.

    Kann ein Pay TV Anbieter herausfinden, ob sich meine SmartCard aktuell im Schacht befindet oder nicht? Angenommen ich war längere Zeit im Urlaub und die Karte war nicht im Schacht, kann der Anbieter diese Information über Satellit holen? Eigentlich nicht, oder? Immerhin gibt es ja gar keinen Rückkanal. In diesem Zusammenhang wäre auch die Frage interessant, was passiert, wenn ich Premiere über einen offiziellen Receiver abonniert habe, das höchste Paket ausgewählt habe, meine SmartCard nach der Freischaltung in ein AlphaCrypt Modul stecke und Premiere nach gewisser Zeit veranlasse, das Paket auf das Basis-Paket runterzunehmen. Kommen die Codes überhaupt an? Kann ich dann dauerhaft das hohe Paket anschauen. Bzw. kann ich die SmartCard für zwei Wochen aus dem Receiver lassen (der Zeitraum in dem die Code-Aktualisierung geschickt wird) und anschließend wieder einschieben und munter das höhere Paket weiterschauen? Wie funktioniert das überhaupt: Wird auf die SmartCards ein Code "geschrieben" wenn eine Aktualisierung kommt? Das ist doch ein ROM oder?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Rückinfo über SmartCard Status an Pay TV Anbieter vorhanden?

    Nein.

    Ja

    Nein.

    Es gibt illegale Möglichkeiten das Signal zur Abschaltung des Paketes für einige Zeit zu blocken.
    VERBOTEN:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Rückinfo über SmartCard Status an Pay TV Anbieter vorhanden?

    Es gibt Pay-TV-Anbieter, wie z.B. Sky UK, die einen Rückkanal über Telefon in den Boxen integriert haben, da ist theoretisch eine Überwachung der Smartcard möglich. Meine Sky Digibox hing aber nie am Telefonnetz, die Karte bekommt aber trotzdem alle Updates. Man muß als Kunde halt drauf achten, daß die Karte im Schacht steckt, dann bekommt sie auch alle Updates.
    Im Falle von Premiere funktioniert auch das Alphacrypt-Modul einwandfrei, es kommen alle Freischaltungen ud Updates durch.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Rückinfo über SmartCard Status an Pay TV Anbieter vorhanden?

    Aber auch das ist nur eine vorübergehende Lösung, denn meines Wissens ist die Freischaltung nur für einen vorgegebenen Zeitraum gültig. Bis zu dessen Ablauf muss ein erneutes Freischaltungssignal empfangen werden, ansonsten ist es dann duster.

    Deshalb kann es passieren, dass jemand aus dem Urlaub zurück kommt und seine Smartcard anfangs nicht mehr funktioniert, weil die Freischaltung abgelaufen ist und die neue noch nicht empfangen wurde.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen