1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    lieber früh genug kündigen als wenn es dann zu spät ist…
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nice habe Heute ein Brief der Telekom bekommen wo ich 5 Euro bekomme wenn ich meinen Kündigungsgrund ihnen per Telefon mitteile. Würde dann via Telefonrechnung dann verechnet die 5 Euro.

    Da soll noch einer sagen Telekom versucht einen "nicht" Kontaktieren wenn man gekündigt hat.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dauerhafte -5 Euro/Monat bei den Standardpreisen wären sinnvoller, dann bräuchte man auch nicht mehr zu kündigen.:)

    Gruß Holz (y)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer Billig preise will muss zu 02 gehen aber da gibt es keine Flat. Flat, wenn sie noch angeboten wird, kostet bei 02 14,99 oder so. Am Ende kostet 02 mit Flatrate soviel wie Telekom mit Fernsehen....
     
  5. Fliegenpilz

    Fliegenpilz Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin :)

    also ich habe auch mein Magenta M Festnetz und VDSL 50 letzte Woche gekündigt, ausgelaufen wäre der Vertrag erst Anfang 2018. Bin seit 3 Jahren bei der Telekom und zahle aktuell eben die 39,95€. Router hatte ich gekauft.

    Kundenrückgewinnung hat sich bereits gemeldet und als ich darum gebeten habe zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück zu rufen haben sie das auch gemacht.
    Habe den Vertrag verlängert für 24 Monate wie hier bereits geschrieben wurde. Ersten 12 Monate für 19,95 und die zweiten 12 Monate für 39,95. Nach neuem Router mit Kaufoption habe ich aber fragen müssen. Habe dann den Standard Preis für den Router angeboten bekommen (ca 160€) und habe nach einem Rabatt für den Router gefragt. "Moment ich frage den Chef" - 1 Minute Warteschleife "OK ich gewähre ihnen 120€ Gutschrift für den Router."

    Bin sehr zufrieden mit diesem Deal. Ich denke, wenn man nicht mit unrealistischen Erwartungen ran geht, macht es schon Sinn alle paar Jahre auch bei Festnetzanschluss neu zu verhandeln.

    P.S.: Bestätigung habe ich noch nicht erhalten.

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
    peppy0402 gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man bekommt halt immer das Neukunden Angebot. Mehr gibt es da nicht. Der Rest, wie in deinem Fall Router, ist Auslegungssache. Also wie der Mitarbeiter so drauf ist
     
  7. Fliegenpilz

    Fliegenpilz Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Fifaheld,

    ja das mag ja sein ich wollte auch nur meine Erfahrung teilen. Es wurde hier ja mehrfach angezweifelt ob es Rückgewinnungsangebote überhaupt gibt. :) Mit dem Angebot bin ich ja auch voll zufrieden, ich finde es gut dass es keine komplett individuellen Preise gibt wie bei Sky. Da weiß man wenigstens woran man ist.

    Ich habe am Anfang der Dikussion mit der Telekom auch darauf hingewiesen, dass ich mit meinem aktuellen Router nicht zufrieden bin. Das WLAN ist nicht sonderlich stabil.

    LG
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    War ja auch null gegen dich sondern allgemein. Siehe das ganze Thema was ich dazu geschrieben habe hier wegen Neukunden Angebote
     
  9. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Angenommen man hat jetzt VDSL50 und kündigt. Verlängert dann aber zu einem Neukundenangebot. Dann wird doch der Vertrag im System komplett gekündigt und ein neuer abgeschlossen. Wenn dann zu dem Moment kein VDSL50 mehr zu Verfügung steht, könnte man doch ein Problem bekommen oder?
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde eher nein müsste nichts passieren. Warum siehe Fett Geschriebenes...

    Hatte ein Nachbar bei mir. Hat jetzt schon seit über ein Jahr DSL 16 obwohl ja zum Zeitpunkt damals VDSL 50 ging aber wegen Hardware umrüstung oder was auch immer ein Bestell Stop auf dem DSLAM war. Nu ist er ein Indoor Kunde und ich im gleichen Haus nur 2 Stock werke tiefer bin VDSL 100 Outdoor Kunde. Er war aber Neukunde

    Kann aber sein das es bei BESTANDSKUNDE anders ist. Da du ja schon VDSL 50 hast und kein Wechsel machen würdest müsste nichts passieren. Da ja nur Vertrag geändert wird was ja nichts mit dem DSLAM zu tun hat.

    Vertrag wird zwar gekündigt aber wenn erfolgreich zurück Geholt wird er storniert und dann halt nur der neue im System eingetragen und wenn es bei der Geschwindigkeit und ALL IP bleibt müsste wie erwähnt nichts passieren. Technisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017