1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote nach Kündigung ,wann?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 1766, 18. November 2004.

  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Hi ,

    Ich habe mein Premiere Abo (Treue: Super+Plus für 31,00 Euro) zum 31.03.05 gekündigt, weil es sich sonst ja zu den aktuellen Preisen verlängert hätte...

    Meine Frage... Wann kann ich mit einem Anruf/Angebot von der Premiere "Kundenrückholabteilung" rechnen? Schon in den nächsten Tagen oder erst gegen Ende der Vertragslaufzeit (also im März) ?

    Welche Angebote wird mir Premiere , eurer Erfahrung nach, da evtl. machen?
    Hoffe auf Komplett für 35 oder so... das wäre denke ich ganz ok!?
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.024
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Rückholangebote nach Kündigung ,wann?

    Die haben dieses Jahr wo die Preiserhöhung war auch keine Angebote gemacht ! Wieso sollten Sie es jetzt tun ? Ich würde nicht darauf hoffen !
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückholangebote nach Kündigung ,wann?

    Ich habe fast ein halbes Jahr nach Kündigung den ersten Anruf erhalten. Obwohl der Herr am Telefon ungehalten war, habe ich mir sein Angebot nicht einmal angehört. Vielmehr habe ich darauf hingewiesen, wie überflüssig ich Premiere finde und dass ich solange kein Abo abschließe, bis Herr Kofler endlich weg ist. Anschließend war das glücklicherweise schnell beendet...

    Kündigen lohnt sich immer, da Premiere wohl stets mit neuen Angeboten daherkommt...
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückholangebote nach Kündigung ,wann?

    Einen Anruf wirst du bestimmt von den bekommen. Wann der kommt ist aber ganz unterschiedlich. Selbst wenn du schon einmal ein Angebot abgelehnt hast melden die sich nocheinmal kurz vor Beendigung deines Vertrages bei dir. So war es jedenfalls bei mir. Mir wurde ein Komplett Abo für 38€ und ein neuer Receiver für 1€ angeboten. Ist ja ein bekanntes Angebot.

    JC
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückholangebote nach Kündigung ,wann?

    Da Du offenbar langjähriger Kunde warst, wirst Du keine Rückholangebote bekommen. Und falls doch, werden die jeder Beschreibung spotten. So ungefähr "Film" statt für 23 Euro für 22,50 Euro. Und Unverständnis ernten, wenn Du das einmalige Sonderangebot nicht annimmst. Spreche da aus Erfahrung.

    Aber kein Grund traurig zu sein. Zu der Zeit werden sicher "Osterangebote" vermarktet werden...Neukunden also Receiver samt Pakete für kleines Geld nachgeschmissen. Wie üblich. Deswegen war die Kündigung ne gute Idee, denn nur Neukunden sind gute Kunden.
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückholangebote nach Kündigung ,wann?


    Genau, denn es rechnet sich bestimmt, jedesmal die Kündigung zu bearbeiten, dem "Neu"kunden Abos zum Spottpreis (manchmal noch zusätzlich mit Receiver) in den Rachen zu werfen, um diesen dann nach Ablauf des Abos wieder zu streichen, um ihn danach wieder einem Receiver zu schenken, um ..............

    Warum nicht einfach das alte Abo (wie bei meinem Mobilfunkvertrag auch) weiter laufen lassen? Man kann ja eine moderate Erhöhung (so um die 3 Prozent) nach 2 Jahren draufschlagen. Naja, so werde ich halt auch regulär kündigen und auf ein passendes Angebot von Media und Co. warten.
     
  7. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rückholangebote nach Kündigung ,wann?

    Hi wie ein Vorschreiber schon angekündigt hat, je länger du dabei warst desto schlechter das Rückholangebot!
    Scheint eine der 10 goldenen Brummi Regeln zu sein.
    Frei nach dem Motto einmal blöd immer blöd.
    Kann dir nur sagen, egal was dir Brummi anbietet, du findest immer einen Händler bei dem du 10-20% Preislich unter den Brummi angeboten bist.
    Rechne dir selber aus 1h recherche im Netz und dafür monatlich Geld gespart.
    Dann ist deine Stundenlohn ziemlich hoch.

    Gruß
    Odw
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückholangebote nach Kündigung ,wann?

    So ist das aber. Als ich vor einem Jahr "Discovery" zu meinem Super Paket gebucht habe, hab ich auch gefragt, ob man da was machen kann. Also z.B. statt für 3 für 2 Euro oder für 2 Monate umsonst. Nichts, null, keinen Millimeter nachgegeben. Und ich bin seit vielen Jahren Kunde. Anfangs gab es noch Rückholangebote, aber je länger man dabei ist, um so mehr ist man als Bestandkunde nur noch eine Bankverbindung.

    Es wäre so einfach, Bestandskunden zu halten. Kunden ohne Vollprogramm schaltet man für 3 Monate mal den Rest frei, Komplett Kunden wird 2 Monate die Grundgebühr erlassen oder reduziert, ein paar Direkt Filme geschenkt usw. Null...nichts. Stattdessen schmeisst man Neukunden "Komplett" für 20 Euro hinterher und rutscht auf Knien vor ihnen rum. Ich hab die Konsequenz gezogen und mein Abo im Zuge der Sonderkündigung wegen den Preiserhöhungen im Aril gekündigt.Jetzt hab ich das Super-Paket im Prepaid für 50% weniger Gebühr. Gekündigt isses auch schon wieder, damit es dann wieder ein neues Prepaid oder Sonderangebot gibt, was ich nehmen kann. So und nicht anders.
     
  9. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückholangebote nach Kündigung ,wann?

    Ja Ja so ist das mit Bestandskunden war auch einer bis vor 3 Jahren zeit den nur noch Prepaid ! Mein Abo läuft auch am 31.03.05 aus ist schon gekündigt,mal sehen was der Osterhase mir für ein Angebot macht ! Dachte auch so an 20€ für Komplett zahle jetzt 25€ für Komplett.Ich wäre dafür das man Treue Rabatt einführt ! z.B nach zwei Jahren Mitgliedschaft 10% Rabatt nach 4Jahren 20% usw bis maximal die hälfte des normalen Preises erreicht ist.Dann hätte das mit den Jährlichen Kündigungen ein Ende ! Ansonsten muß man eben so weiter machen und Jährlich kündigen.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rückholangebote nach Kündigung ,wann?

    So ein Widerspruch das gerade die langen, treuen Kunden bei einer Kündigung die schlechtesten Rückholangebote kriegen. Wenn ein langjähriger Kunde kündigt wird dies ja wohl _tiefgreifendere_ Gründe haben als wenn ein 12 Monate Start Abonnent nach 8 Monaten das Handtuch wirft.

    Achso ich vergass, wir reden ja über Premiere! :rolleyes: