1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückgewinnung Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von toskana086, 26. Juli 2016.

  1. toskana086

    toskana086 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bisher ein "Komfort HD 25 Paket" mit 25 MBit Internet, Festnetzanschluss und TV-Anschluss. Ich zahel dafür moantlich knapp 35 EUR.

    Für Neukunden wird momentan das Paket "komfort HD 32" angeboten. Das beinhaltet 32 Mbit Internet, Festnetz und TV-Anschluss, kostet in den ersten 12 Monaten aber nur 19,99 EUR und dann bis Laufzeitende 29,99 EUR.

    Sprich man bekommt mehr Leistung für weniger Geld.

    Meine Frage: Meinen Vertrag habe ich zum Ende August gekündigt, besteht die Möglichkeit im Zuge der Rückgewinnung das Neukundenangebot zu erhalten. Bisher sagte man mir das geht auf keinen Fall, auch nicht bei meinem gekündigten Status.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen inwieweit man ein Neukundenagbot erhalten kann?
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne Probleme. Das letzte mal habe ich sogar statt 12 Monate den vergünstigten Preis für 24 Monate bekommen. Ist wie überall, möglichst lange durchhalten, insbesondere in den letzten Tagen kommen die besten Angebote.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    also bei mir ging das auch nicht, habe die 32000 für 22,90 bekommen 2015...dieses Jahr wieder gekündigt, und wieder 32000 für 22,90 (KD wollte nach 12 Mon. 29,90 haben) erhalten, und als Bestandskunde noch W-LAN gratis freigeschaltet bekommen, anstatt 2,- monatlich....habe aber auch nicht bis zum letzten Tag gewartet.....
     
  4. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dir ist schon klar, daß seit heute der Routerzwang gefallen ist? Verlange von Kabel Deutschland die Zugangsdaten, betreibe deinen eigenen Router und spare dir die monatlichen Mietkosten, sowie den monatlichen Aufpreis für WLAN ;)
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kommt drauf an was man möchte. Wenn jemandem das normale Modem mit WLAN reicht, würde ich das bei Vf weiter laufen lassen.

    Das einzig am Markt verfügbare Modem ist die FritzBox 6740 für 200€. Wenn man die Funktionen nicht benötigt, kann man ganze 8 Jahre das Leihmodem nutzen.

    Von Käufen bei eBay wäre ich vorsichtig. Ehemalige Leihgeräte werden nicht freigeschalten und unterscheiden sich mit der Produktnummer von den freien Geräten.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Meinst du vielleicht die 6340?
    Die gab es aber meines Wissens nicht bei KD, dürfte also ne Mietbox von einen anderen KNB sein.
    Verfügbar für DOCSIS 3.0 ist die 6490, für über 200 €.
    Und man erhält die benötigten Daten von VF.

    Was ebenfalls zu beachten ist, bei Problemen mit der eigenen Box, da wird sich der Anbieter raushalten, ist ja nicht seine Box.

    Soll aber jeder für sich entscheiden, im Moment bleibe ich bei meiner Mietbox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, meinte natürlich auch die 6490. die benötigten Daten bekommt man auch nicht bei Vf mit einer freien 6490. Mit einer freien 6490 muss man einen Aktivierungscode eingeben den man bei Vodafone bekommt, anschließend werden die benötigten Daten im Hintergrund in die FritzBox importiert.

    Da man lediglich mit der HomeBox Option eine zweite Leitung hat bleibe ich auch bei der Mietbox.
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Stimmt auch nicht ganz, die SIP Daten werden dir angezeigt, die mußt man abspeichen.

    Endgerätefreiheit - Kabel - Vodafone Community