1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückgaberecht Receiver mit HD+ Karte

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von freakazoid84, 23. Juli 2011.

  1. freakazoid84

    freakazoid84 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SONY 50W805B
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hoffe das passt hier rein, hab sonst keine passende Rubrik gefunden.

    Ich habe mir über Amazon (nicht direkt sondern ein Shop der dort anbietet) einen HD+ Receiver gekauft.

    Nun gibt es ja bekanntlich dieses 2 wöchige Widerrufsrecht bei Interneteinkäufen. Davon habe ich gebrauch gemacht und das Gerät zurückgeschickt, alles wieder original verpackt in einwandfreiem Zustand.

    Es war kein Schreiben, keine Info und nichts dabei dass eine Wertminderung folgen würde wenn die HD+ Karte aktiviert wird falls man das Gerät wieder zurückschicken möchte. Zudem war die HD+ Karte bereits im Gerät drin und aktiviert sich AUTOMATISCH wenn ich ja zb auf RTL HD gehe!

    Nun will mir der Verkäufer nicht den vollen Betrag zurücküberweisen, sondern 25% davon abziehen.

    Mit der Begründung da die HD+ Karte aktiviert wurde, und die Schutzfolie an der Front des Receivers weg ist und somit es nicht mehr als Neugerät verkauft werden könnte...

    Nun zur Frage, ist dies gerechtfertigt wie die vorgehen oder wollen die nur versuchen ein bisschen Geld da rauszuholen?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Rückgaberecht Receiver mit HD+ Karte

    Natürlich ist das gerechtfertigt.

    Auch in der 2 wöchigen "Testphase" müssen die Geräte so zurückgegeben werden wie man sie bekommen hat.

    Da der Verkäufer das Gerät nun nicht mehr zum Neupreis verkaufen kann/darf. Kann er auch eine Entschädigung verlangen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Rückgaberecht Receiver mit HD+ Karte

    Der User hat Glück, das er überhaupt zurück genommen wurde.
    In Discountern hätte der User Pech gehabt.

    Andere Händler berechnen den Preis einer Neuen HD+ Karte. Also 50 €

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückgaberecht Receiver mit HD+ Karte

    Mit Glück hat das wenig zu tun, der Händler ist bei Internetkäufen verpflichtet die Ware innnerhalb von 14 Tagen zurückzunehmen !
    Es gibt da nur ganz wenige Ausnahmen.

    Discounter sind dazu NICHT verpflichtet !
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Rückgaberecht Receiver mit HD+ Karte

    Mit Glück war wohl gemeint, dass er nicht eine ganz neue Karte vom User hier gefordert hat.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Rückgaberecht Receiver mit HD+ Karte

    Richtig.
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.181
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Rückgaberecht Receiver mit HD+ Karte

    Amazon Verkäuferkonflikt aufmachen.
    Dann macht amazon Druck und du erhälst dein Geld vollständig zurück.
     
  8. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückgaberecht Receiver mit HD+ Karte

    moien,

    das wird aber bei der aktivierten karte nichts bringen, denn die ist nun aktiviert und ein neukäufer hat weniger leistung. das wird also auf jedenfall als wertminderung gezählt.
    über eine schutzfolie könnte man vll reden, bei der karte ist das nun pech.

    Andreas
     
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.181
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Rückgaberecht Receiver mit HD+ Karte

    Du kennst nicht Amazon....:winken:
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Rückgaberecht Receiver mit HD+ Karte

    Du bist ja echt mal einer. Wenn man die HD+ Karte aktiviert, muss man auch dafür zahlen und sich nicht irgendwie raus lamentieren. Das ist echt nicht mehr schön.
     

Diese Seite empfehlen