1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückgabe Smartcard?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Alex, 18. Februar 2001.

  1. Alex

    Alex Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Sport Weihnachts-Abo. Aufgrund diverser Unzufriedenheiten möchte ich das Abo kündigen. Mich würde interessieren, ob PW die Smartcard zurückfordert bzw. ob man diese zurückgeben muß. Danke!
     
  2. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Ort:
    D-39646 Oebisfelde
    die karte muss bei abo-ende zurück geschickt werden.
    gruss
    thomas
     
  3. Alex

    Alex Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Deutschland
    Das habe ich mir fast gedacht! Aber dann ist die D-Box ja nutzlos, oder? Die Karte sollte doch eigentlich zur jeweiligen D-Box gehören. Wie kann man dann die anderen digitalen Programme (also alles außer PW) über die D-Box dann sehen?
     
  4. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Hallo
    Habe mich extra mal hier angemeldet.
    Die Karte muß man nicht nach Aboende
    abgeben.
    Möchte wissen woher das immer kommt.
    Oder arbeitet ThomasB bei PW
    und gibt solche Auskünfte das die Leute ihr Abo behalten?
    Denn ohne Karte kann man kein Softwareupdate machen.
     
  5. bdchamp

    bdchamp Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Hi Leute,
    dazu habe ich auch mal eine Frage.
    Kann es nicht sein, das es reine Schikane
    von PW ist, wenn die BOX ohne Karte nicht läuft.
    Wäre es nicht möglich, das in der Version
    1.6 die Abfrage: "Ohne Karte kein StartAssi"
    entfernt wird.
    D.H. Das dann die BOX auch ohne Karte
    100 % ig funktioniert ???
    Oder ist das vollkommen unmöglich ?
    Wer kennt sich mit der Hardware aus und
    kann dies mal etwas genauer erläutern.
    bdchamp
     
  6. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Oh man, Leute!
    Ich glaube ich werd nicht mehr. Dieses Thema haben wir doch schon bis zum Erbrechen durchgekaut!!!
    Die Karte könnt ihr behalten, diese gehört zwar nicht euch und ist somit immer noch Eigentum von PW.
    Man könnte erstmal die Suchfunktion des Boards benutzen, oder vielleicht noch einfacher: Den Vertrag lesen... :-/
    Was glaubt ihr denn, warum man die überhaupt zurück schicken sollte? Ist doch komplett unlogisch - wenn ihr euch irgendwann mal (wieder) dafür entscheiden würdet PW Kunde zu werden, dann gäbe das (auf alle Kunden gerechnet...) einen riesen Aufwand.
    Außerdem läuft die Box doch gar nicht ohne Karte, und das ist so beabsichtigt (hat mit der Hardware nichts zu tun!).
    Ich erwarte auch nicht, dass sich daran ab SW 1.6 (aufwärts) irgendwas ändern wird.

    Sorry, aber wenn hier Un-Wahrheiten verbreitet werden, dann kann ich das so nicht stehen lassen.

    Tyler Durden

    ---------------------------------------------
    Du mußt wissen, nicht fürchten, dass Du eines Tages sterben wirst...
    ---------------------------------------------
     
  7. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Da fällt mir noch ein Grund ein, warum die Box nicht ohne Smartcard laufen kann. Bei der BR Soft wird die SMC mit dem CAM der Box "verheiratet", d.h. die Karte läuft nur in dem Receiver in dem sie freigeschaltet wurde. Das gilt auch anders herum, so funzt der Receiver auch nur mit der Smartcard.
    Es wäre für BR aber sicherlich keine Option dies zu ändern, da so einigermaßen wirkungs voll MOSC und DPSC bekämpft werden.
    Soweit ich weiss gibt es ja noch keine DPSC Karten die in der D Box 2 laufen, es funzen afaik nur modifizierte original SMCs. Das ist aber bald eh vorbei, dann ist's aus mit dem illegalen PW via DB2 - wie gut, dass ich ein ABO habe! [​IMG]

    Greetz

    Tyler Durden
     
  8. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    ....also das kann ich auch net so stehen lassen. Die Karte verheiratet sich meiner Erfahrung nach nicht mit der Dbox.
    Man kann die Karte mit zu einem Freund nehmen und bei dem schauen - wenn der z-B. nur das Sportpacket hat.
    Mann darf nur keine 2er z-Karte in eine 1er Box stecken. Zwar ist dann auch das frei von der Karte, aber das Mudul programmiert sich um und es gehen nur nuch z-Karten.......

    Vielleicht reden wir aber auch jetzt aneinander vorbei....

    Gruß /me ;oP
     
  9. evilernie

    evilernie Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hamm
    wenn ich die Karte zurückgeben muß, was ist dann mit den auf der Karte abonierten MediaVision Programmen? Da ich mir die DBox 2 Kabel für die 3. Programme geholt habe und Comedy. Da ich dann nach dem Ende von PW, was mir auch nicht besonders gefällt, nun nur noch Comedy bei MediaVision aboniere. Da habe ich bei MediaVision meine aktuelle Karte angeben müssen. Daher werde ich sie wohl auch behalten können.
     

Diese Seite empfehlen