1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückgabe Reciever nach Aktivierung der Freenet ID

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Quellwasser, 30. März 2017.

  1. Quellwasser

    Quellwasser Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seid gegrüßt,

    ich darf meiner Mutter DVB-T2 einrichten und nach der anfänglichen Verwunderung, wieso die meisten privaten Sender fehlen, obwohl die kurz nach der Umstellung vorhanden waren, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass diese nun doch schon verschlüsselt werden.
    Also bei Freenet anmelden. Problem ist, dass sie mit dem Reciever nicht ganz zufrieden ist und vermutlich einen neuen möchte. Meine Frage ist nun, ob es Probleme geben kann, wenn ich Freenet auf dem jetzigen Reciever aktiviere und wir diesen dann aber vermutlich zurückschicken werden?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Privaten sind zwar verschlüsselt, müssten aber mit einem Freenet-geeigneten Receiver bis Ende Ende Juni automatisch (ohne Abo, ohne Guthabenkarte, ohne Registrierung) entschlüsselt werden.

    Falls das nicht funktioniert, schalte den Receiver mal auf RTL und lass ihn für 1-2 Stunden eingeschaltet.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Siehe auch hier:

    freenet TV – alle Top-Programme in Full HD
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.092
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber wie ist es eigentlich, wenn man nach der Probephase ein Abo abschließt und irgendwann später mal den Receiver wechseln will? Kann man dann das Abo auf ne andere Geräte-ID ändern lassen?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist Kulanz von Freenet.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Abo muss übertragbar sein, da ja auch ein receiver kaputt gehen kann.

    Sobald die Probephase beginnt, kann ich das Gerät meiner Meinung nach nicht mehr zurückgeben.
     

Diese Seite empfehlen