1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 4. Februar 2010.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi
    mein Abo ist ende Januar abgelaufen, und die Programme sind gesperrt auf der Karte, krieg ich jetzt ein Schreiben von denen wohin ich die Karte schicken muß? Und wenn ja wie lange dauert das bis ich von denen ein Schreiben erhalte?
    Danke für die Infos
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Nein, es kommt irgendwann eine Rechnung über 35€.
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Man sollte sich Verträge richtig durchlesen, wenn man sie abschliesst.
    Irgendwie steht bei mir da, dass ich die Karte- nach Vertragsablauf- zurückschicken muss.
    Bei Dir nicht?
    Die Adresse solltest Du ja wohl raus bekommen auf Sky | Fußball, Bundesliga live, Sport und die besten Filme im TV
     
  4. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Komischerweise habe ich gestern mit einer Dame von Sky gesprochen, nachdem ich meine Sky Verlängerung widerrufen habe. Nachdem wir uns nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte und sie meinte das mein Abo rückwirkend zum 31.12. auslaufen würde, hat sie mir gesagt ich solle warten bis ich Post bekomme. In dem Brief würde dann die genaue Adresse stehen zum zurückschicken stehen würde.

    Naja ich werde jetzt mal warten bis meine Karte gesperrt wird und sie dann selbstständig zurückschicken. Nicht das der einzige Brief den ich bekommen werde die Mahnung ist. ;)
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Habe die alte gleich zurück nach 22033 HH geschickt! Was soll ich damit?
    Klar hat mir wieder ES-Gebühr gekostet, aber man weiß ja nie bei Sky.

    Habe aber immer noch die alte Karte vom Wechsel (Nagra3) im letzten Jahr.
    Hat nie ein Hahn danach gekräht.
     
  6. blue99

    blue99 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Wie ist das eigentlich mit meiner alten Nagra Premiere Karte? Muß ich die an Sky zurück schicken? Da mein Receiver kaputt war habe ich einen HD 1 mit NDS Karte bekommen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.192
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Ja, natürlich!. Nur Karten die wegen einem allgemeinen Kartentausch übrig bleiben, werden nicht zurückgeschickt.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Alle Karten sind Eigentum von sky, bzw. dem Kabelanbieter, das heisst man muss sie auf jeden Fall zurückschicken, sobald keine Programme mehr darauf freigeschaltet sind. Es gibt immer wieder Ausnahmefälle (ausser beim allgemeinen Kartentausch), z.B. sky überlässt dir die Karte nach Aboende, damit du weiterhin sky select bestellen kannst, oder du wirst explizit schriftlich dazu aufgefordert, die Karte zu vernichten.

    Lieber ca. 2 Euro fürs Einwurfeinschreiben ausgeben als später 35 Euro zahlen müssen, zumal die Rückgabe der Karten auch noch in den AGB steht.
     
  9. Schwarzseher09

    Schwarzseher09 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Nach dem Theater mit Sky hat mir mein RA dazu geraten die Karte per Einschreiben mit Rückschein zu versenden.
    Auf gar keinen fall als Einwurfeinschreiben, warum auch immer :rolleyes:
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Wenn er gesagt hätte, lieber durch den Gerichtsvollzieher zustellen lassen, würde ich die Aussage verstehen, aber er wird wohl seine Gründe haben, vom Einwurfeinschreiben abzuraten. Ich sehe allerdings keine.
     

Diese Seite empfehlen