1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhrenfernseher mit starken Störungen in einer Bildhälfte!?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von emailer, 27. November 2011.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Meine Schwiegermutter klagt häufiger darüber, dass ihr Loewe Röhrenfenster in der unteren Bildhälfte sehr starke Störungen hat - es wäre nichts mehr zu erkennen. Die obere Bildhälfte soll aber ok sein. Leider habe ich es bisher selbst noch nicht gesehen.

    Sie hat Satempfang mit einer 75er Kathrein Schüssel + Quad LNB (kein Kathrein, nähere Bezeichnung unbekannt) mit einem Technisat Digibox Beta 1 Receiver über eine alte Hausverkabelung.

    Als sie von häufigen Bildausfällen sprach, habe ich zuerst an ein defektes LNB gedacht, aber dann wäre vermutlich das ganze Bild gestört. Als Laie würde ich jetzt mal auf einen Defekt beim Röhrenfernseher tippen oder hat jemand einen anderen Verdacht / Hinweis?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Röhrenfernseher mit starken Störungen in einer Bildhälfte!?

    Das kommt ganz auf die Art der Störungen an. Wenn es irgendwelche Klötzchen sind, dann rühren die vom Empfang her, sind es aber zB. Linien, dann ist es die Röhre oder der Zeilentrafo.
     
  3. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Röhrenfernseher mit starken Störungen in einer Bildhälfte!?

    Na, solche Bildfehler an einem CRT-TV, dass nur eine obere oder untere Bildhälfte betroffen ist, zeugt aber eher von einem defekten Vertikalteil. Und vermutlich auch nur eine Kaltlötstelle oder Ähnliches. Eigentlich keine große Sache. Aber ob sich da noch ein Fernsehtechniker dran versuchen will? Bei eBay gehen vergleichbare Geräte von Loewe ja schon voll funktionsfähig für unter 50,-€ weg.
    Aber vielleicht erbarmt sich ja noch mal ein Techniker.
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Röhrenfernseher mit starken Störungen in einer Bildhälfte!?

    Also wenn ich so Deine Signatur lese, würde ich meinen, das Du Deiner Schwiegermutter doch locker zu Weihnachten ,mal nen kleinen Flachmann spendieren könntest.
    Stell Dir mal vor, wieviele Menschen Du damit glücklich machen könntest.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Röhrenfernseher mit starken Störungen in einer Bildhälfte!?

    @Time Robber
    Ich verstehe nicht, wie du aus meiner Signatur schließst, dass ich ihr mal locker einen neuen Flachbildschirm spendieren kann. Da steht doch nichts von Dream 8000, Loewe bzw. Technisat TV,...

    Außerdem tut es hier nichts zur Sache, ob meine Schwiegermutter oder ich uns ein neues TV leisten können. Ich möchte zunächst mal einen Hinweis auf die mögliche bzw. wahrscheinliche Fehlerquelle haben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Röhrenfernseher mit starken Störungen in einer Bildhälfte!?

    Ein Foto könnte da einiges aufklären.
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Röhrenfernseher mit starken Störungen in einer Bildhälfte!?

    ... von der Schwiegermutter? [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen