1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhren-TV Grundig Probleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DonHermano, 5. Februar 2009.

  1. DonHermano

    DonHermano Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe den Grundig Davio 20 T51-4501 und ein Problem in Verbindung mit meinem DVD-Player. Nachdem ich mein DVD-Player per Scartkabel mit dem Fernseh verbunden habe, schaltet er automatisch auf Kanal AV um, was ich gut finde. Problem ist nur beim Abspielen der DVD bleibt der Bildschirm die ganze Zeit blau. Ich höre den Ton über mein Heimkino-System, aber der Bildschirm bleibt auf beiden AV Kanälen (AV1 - RGB und AV1 - S) blau ... Habe auch schon einen anderen DVD.Player getestet gleiches Problem...

    [​IMG][​IMG]http://s10.directupload.net/images/090204/j8gpoyjv.jpg

    Bitte um Hilfe
    DANKE
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Röhren-TV Grundig Probleme

    Schon mal ein anderes Scart-Kabel versucht?
    Verbinde den DVD-Player mit dem AV1-Eingang! Im AV-Menu des Fernsehers die Einstellungen des AV1-Eingangs suchen und diese wahlweise von RBG auf Composite oder umgekehrt einstellen, um festzustellen, wie der DVD-Player eingestellt ist. Nachher können dann beide Geräte auf RGB gestellt werden.
     
  3. Manuel01

    Manuel01 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    S HD4
    AW: Röhren-TV Grundig Probleme

    Hallo!
    Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen darum frage ich mal hier und zwar habe ich das Problem wenn ich meinen digitalen Sat Reciever Tevion 24242 per Scart anschliesse ich nur ein schwarzes Bild bekomme wo nur der Ton zu hören ist.
    Habe schon mehere Scart Kabel versucht ohne Erfolg, das Bild kommt nur wieder wenn ich kurz am Scartanschluss des TV Gerätes rüttle aber nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem.

    An was könnte es liegen, denn schliesslich läuft der Tividi Reciever einwandfrei :confused:

    Vielen Dank im Voraus
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Röhren-TV Grundig Probleme

    Das sieht aber mehr nach einer kalten Lötstelle am Scartstecker des Fersehers aus. Auch schon mal RGB ausprobiert? Andere Geräte laufen problemlos an diesem Scartanschluß?
     

Diese Seite empfehlen