1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhren TV bald im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von magic82, 22. Oktober 2007.

  1. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    Anzeige
    Mein Röhren TV liefert eigentlich ein sehr gutes Bild, jedoch teilweise kriegt das Bild für kurze Zeit (1-2 sec.) einen Grün-, Rot-, oder Blaustich.

    Danach ist das Bild wieder normal. Kann es sein, daß die Bildröhre bald mal den Geist aufgeben wird?

    Grüße
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Röhren TV bald im Eimer?

    Ist es an den Rändern oder auf dem ganzen Bild?
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Röhren TV bald im Eimer?

    Die Farbänderung tritt im gesamten Bild auf.

    Grüsse
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Röhren TV bald im Eimer?

    Na dann weiß ich auch nicht warum. Ich hoffe ein anderer kann dir helfen.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Röhren TV bald im Eimer?

    Könnte möglicherweise am Zeilentrafo liegen. Kosten so um € 200-300...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Röhren TV bald im Eimer?

    Da würde mir ja eine neuer TV billiger kommen.....

    Ich hoffe mal, daß er noch länger hält.

    Danke für die Antworten.

    Grüsse
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Röhren TV bald im Eimer?

    Da erzeugt ein Defekt aber keine einseitigen Einfärbungen. Vom Zeilentrafo ist die Bildgröße, Bildhelligkeit und stabilität des Bildes abhängig. Es können bei einem Defekt auch störungen im Bild auftreten (wie von einem nicht entstörten Elektromotor).

    Gruß Gorcon
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Röhren TV bald im Eimer?

    Klingt zwar merkwürdig, aber ich hatte ein ähnliches Problem auch mal. Bei mir war es damals nur ein Scartkabel was einen Wackelkontakt hatte und so bei RGB nicht immer alle 3 Signale geliefert hat.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen