1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhre mit progressive scan

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von dr_dolor, 12. Januar 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Röhre mit progressive scan

    da müßen Ziegeln zu sehen sein, also richtige Strukturen und keine Aliaseffekte. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild.
     
  2. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Röhre mit progressive scan

    OK, nachdem ich noch ein wenig gesucht habe, bin ich noch auf den Philips 32 PW 8720 gestoßen, der laut Datenblatt auch progressive scan kann. Er hat auch ein sehr schönes Bild und ist ein wenig preiswerter als der Panasonic. Leider verfügt er nicht über Component In, folglich geht PS wohl nur per passenden Yuv->Scart Kabel. Ist das sinnvoll? Oder muss man mit Qualitätseinbußen rechnen? Ich möchte halt nicht am falschen Ende sparen...
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Röhre mit progressive scan

    ne, schätze mal das PS im Gerät erfolgt, also mit jeder (Halbbild)Quelle. Das bei Philips YUV über Scart geht bezweifel ich sehr stark, wenn nicht, wieder was dazugelernt. Wüßte nicht wenn YUV nicht vorhanden ist wie es sonst reingehen soll und dazu noch progressiv
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Röhre mit progressive scan

    Ist das dann genauso gut, als wenn das der DVD-Player machen würde oder ist das dann eher Schönpfuscherei was der Philips da macht? So wie ich dich verstanden habe, kann er nichts mit Vollbildern (die er z.B. vom DVD-Player geliefert bekommt) anfangen, sondern "bastelt" sich welche aus interlaced Material (was eigentlich nicht Sinn der Sache ist)?
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Röhre mit progressive scan

    zu der Qualität der Vollbilder kann ich nichts sagen da noch nicht gesehen. Generell zu sagen das er Mist macht würde ich nicht sagen, es kommt immer auf das wie an, es gibt ja auch DVD Player die ein beschissenes Vollbild machen. Ich habe es für mich vor Jahren zu Plicht gemacht das zumindest Geräte angeschlossen werden können die mehr als Halbbilder können und da kommt nur YUV in Frage, in manchen Fällen auch RGB(RGBs, RGB H/V). Somit ist gewährleistet das ich ohne Probleme einen PS Player anschließen kann und trotzdem noch ne RGB Buchse am TV frei habe.
    Hier noch ein Link http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=116&thread=3271
    ich würde auf alle Fälle einen PS DVD Player probeweise an den TV hängen und schauen wie es ausschaut.