1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhre gegen neuen Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Susamuc, 9. Dezember 2015.

  1. Susamuc

    Susamuc Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze noch einen Röhrenfernseher( ich sehe viel fernsehen :)), der langsam seinen Geist aufgibt und so habe ich versucht , mir einen Überblick zu dem Thema Fernseher zu verschaffen.
    ich möchte :
    -einen kleinen Fernseher ,bis max 32 Zoll,( lieber kleiner)
    -sehr gutes Bild und guter Ton
    -parallel zum fernsehschauen einen anderen Film aufnehmen
    -Anschluß für Festplatte oder Stick ,um am Computer aufgenommene Filme zu sehen
    -eventuelle Optionen ,die ich jetzt noch nicht nutze(da ich sie nicht habe), wie Filme per Fernsehstick(?) herunterladen

    ich habe:
    -Kabelanschluss digital ,HD Internet
    ich möchte nicht:
    -ins Internetgehen (am Fernseher)
    -Spiele zocken

    Leider gibt es keine kleinen Fernseher(lt. Stiftung Warentest), die gut in Bild und Ton sind und ich reibe mir verwundert die Augen , wenn ich im Handel die Auflösungen der Bildschirme sehe , die nicht an meine alte Röhre rankommen.
    Könntet ihr mir bitte einen Rat geben, welche Technik / Geräte ich kaufen sollte ,könnten auch ältere sein , dass ich mir obige Wünsche erfüllen kann ?!Ich sehen bei den Plasma /LED/SmartTV irgendwie noch nicht durch
    Vielen Dank im voraus
    SUSA
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ähm, und ich reibe mir die Augen wenn ich das lese.
    Deine "Röhre" hatte eine Auflösung von 720 x 576, oder?
    Welcher moderne Fernseher unterbietet das denn?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe übrigens den hier (klick) als Zweitfernseher. Der hat nur 19" und da reicht die Auflösung von 1366x768 vollkommen aus. Ich kann dir versichern, dass das Bild schärfer ist als bei jeder Röhre die ich früher mal hatte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Röhrengeräte haben solche Auflösung nicht, die haben nur Zeilen. Aber selbst wenn damit die Auflösung gemeint ist die der TV verarbeiten kann, ist jeder aktuelle TV dem weit überlegen. Vor allem in der Schärfe die bei Röhren prinzipbedingt immer nur ein (schlechter) Kompromiss ist.

    Aber es stimmt schon das die kleinen TV Geräte von der Bildqualität eher schlecht sind. Das ist da einfach eine Preisfrage. denn wenn Geräte mit 40" und mehr schon für 300€uro zu haben sind dann wird es schwer einen 32" Gerät für weniger auf den Markt zu bringen obwohl er ja die gleiche Technik besitzt und nur das LC-Display kleiner ist (Das macht da aber nicht den Preis aus).
     
  5. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wer will den unbedingt so einen kleinen Fernseher haben? Was unter 100 cm geht gibt's Preis Sprünge wie sonst was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber dann auch Qualitätssprünge! ;)
     
  7. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist nicht ausgeschlossen.. Deswegen gibt's Ausstellungsstücke im Demo Modus!
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auflösung ist nicht gleich Bildqualität ;)



    Wenn du einen 32" mit Twin Tuner willst, müsstest du bei Metz, Loewe, Technisat schauen. Wobei es kaum 32er Twin Tuner in den aktuellen Serien gibt. Loewe Connect 32 DR+ würde mir da nur auf anhieb einfallen. Sonst halt bei den Auslaufmodellen schauen (z.B. Metz Axio Pro 32 / Chorus 32 LED Media TWIN R).
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deswegen habe ich Farbe und Kontrast gleich mal weggelassen. Das was man von einer gut eingestellten Röhre gewohnt ist bekommt man nur mit Plasma oder OLED hin, da ist jeder LCD eine Enttäuschung, und beides dürfte unter 32" kaum zu bekommen sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei solchen Geräten in der Regel nicht!
     

Diese Seite empfehlen