1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rätselhafte Bildaussetzer bei Premiere Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheRock2007, 3. November 2007.

  1. TheRock2007

    TheRock2007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich die richtige Rubrik für das Thema gewählt habe.

    Nun zu meinem Problem:

    Habe seit ca. 2 Monate das Premiere Bundesliga Abo. Im Grunde funktioniert es auch. Ich kann alle Spiele sehen und das auch in guter Qualität. Allerdings kommt es im Laufe der Spiele ein- bis zweimal vor, dass ich urplötzlich ein schwarzes Bild habe und der Ton weg ist. Ganz dezent ist in dem schwarzen Bild der Hinweis "Bitte warten Sie während sich ihr Digital-Receiver einschaltet" zu erkennen. Nach einigen Sekunden kommt der Ton wieder, aber das Bild bleibt noch schwarz. Nach einigen weiteren Sekunden sind dann Bild und Ton wieder komplett da.

    Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Mal mitten im Spiel, mal am Ende. Ganz verschieden.

    Habe auch schon mehrere Scart Kabel probiert. Daran scheint es nicht zu liegen. Das mein Empfang zu schwach ist, glaube ich nicht. Sonst würde es ja gar nicht funktionieren. Habe ausserdem einen Kabelverstärker.

    Hier noch weitere Angaben:

    -Receiver: Premiere Interaktiv Receiver von Thomson (DCI12PRE)
    -Kabelnetzbetreiber: ewt (Wohne in NRW)
    -Abo habe ich bei Saturn abgeschlossen

    Kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte. Bei der Premiere Hotline konnte man mir nicht helfen ("Bitte die Enden des Scart Kabels tauschen" ---> hat nichts gebracht). Saturn verwies mich nur an Premiere.



    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ist sehr nervig, wenn das Bild in wichtigen Szenen ausfällt.

    Danke im Vorraus
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Rätselhafte Bildaussetzer bei Premiere Bundesliga

    Was ist denn das für ein Käse?

    Typischer Support, der keine Lösung kennt. Wäre etwas mit der Scartverbindung nicht in Ordnung würde es bei allen Programmen Aussetzer geben.

    Ich denke der Fehler liegt am Receiver.
     
  3. TheRock2007

    TheRock2007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Rätselhafte Bildaussetzer bei Premiere Bundesliga

    Hm. Mittlerweile glaube ich auch, dass es am Receiver liegen könnte. Eine andere Ursache scheint nicht plausibel zu sein.

    Was könnte man denn in diesem Fall machen?

    Gibt es häufiger Fälle, bei denen der von Premiere zertifizierte Decoder nicht ganz in Ordnung ist?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Rätselhafte Bildaussetzer bei Premiere Bundesliga

    Nimm den Receiver, gehe damit in den Saturn-MArkt und sage, dass bei Dir häufig Fehler auftreten und Du ein Austauschgerät willst. Saturn sollte Kulant sein und Dir nen neuen Thomson geben.

    "Bitte warten Sie während sich ihr Digital-Receiver einschaltet" heiß für mich nichts anderes als dass der Receiver neu startet, also kann es nicht am Scartkabel liegen.
     
  5. TheRock2007

    TheRock2007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Rätselhafte Bildaussetzer bei Premiere Bundesliga

    Bei Saturn war ich schon mit dem Ding. Die haben mich, wie gesagt, an Premiere verwiesen. Werde da nochmal anrufen.
     
  6. BSLissy

    BSLissy Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Rätselhafte Bildaussetzer bei Premiere Bundesliga

    Die Aussetzer habe ich auch :mad:

    gestern Cottbus - Schalke :mad: , Erotikkanal :D

    heute z.B. Konferenz Schaltung :wüt: :wüt: :wüt:

    und es ist immer die Transponder Frequenz 12031 !!!!!!

    Was ist da los !!!????

    Am Receiver kann es net liegen, ich habe Technisat und andere Schreiber andere Hersteller
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Rätselhafte Bildaussetzer bei Premiere Bundesliga

    Hast Du auch Kabel? Evtl gibts da ne Störung. (ich hab Sat)

    Heute hatte ich über Sat auch ne kurze Störung zu Beginn der 2. Halbzeit beim Spiel H96-BVB. Das Bild ist in sich zusammengefallen, dann ging es wieder. Gesamtstörungszeit geschätze 1,5 Sekunden. kA was das war. Sonst habe ich keine Probs bei den Fußballübertragungen feststellen können.
     
  8. BSLissy

    BSLissy Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Rätselhafte Bildaussetzer bei Premiere Bundesliga

     
  9. TheRock2007

    TheRock2007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Rätselhafte Bildaussetzer bei Premiere Bundesliga

    Ich habe das Problem seit ein paar Wochen bei fast jedem Spiel. Wenn`s auch nicht am Receiver liegt, dann weiß ich echt nicht weiter. Sowas nervt total.
    Kann ja auch nicht sein, dass da seit Wochen Störungen seitens des Kabelnetzbetreibers vorliegen.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Rätselhafte Bildaussetzer bei Premiere Bundesliga

    Lasst euch nicht von inkompetenten Antworten des Supports irritieren. Versucht es noch mal, ggf. schriftlich. Es gibt auch kompetente Mitarbeiter, die nicht nur Textbausteine vom Bildschirm ablesen.

    @TheRock2007
    Hast du bereits mit deinem Kabelnetzbetreiber gesprochen? Wenn es eine lokale Störung gibt, die nicht gemeldet wurde, kann es durchaus sein, dass diese seit Wochen besteht.
     

Diese Seite empfehlen