1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rätselhafte Aussage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von beatbox88, 13. Juli 2005.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Hi! Ich hab mich grad bei eBay nach UHF-Antennen umgeschaut und habe folgendes Angebot gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85483&item=5788512713&rd=1

    Bei der Produktbeschreibung steht, dass die Antenne wegen der DVB-T Umstellung abmontiert werden musste. Der Standort war Nürnberg. Es reicht doch, wenn sie gedreht wird, sie muss doch nicht gleich verkauft werden.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Rätselhafte Aussage

    Deine Aussage ist völlig richtig! Auf das gleiche Angebot bin ich auch gestoßen. Evtl. wollte ja ein Elektriker neues Geld machen?! Vielleicht kommt auch jetzt eine breitbandigere (Log-Per) Antenne zum Einsatz, damit auch der VHF-Bereich abgedeckt wird,
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Rätselhafte Aussage

    Um mal die Ehre der Elektriker zu retten:

    Vielleicht hat sich ja der Besitzer gedacht wenn ich eh was umbauen muss und einen Receiver brauche, dann kann ich ja gleich auf Sat umsteigen ;)
     
  4. Strietzl

    Strietzl Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Rätselhafte Aussage

    Bei dem Angebot kann es sich aber auch um eine "Zusatzantenne" handeln, die bei uns, im Großraum Nürnberg, zum Empfang der damals analog vom Fernsehturm abgestrahlten Privatsender eingesetzt wurde. Ich hatte selbst vor vielen Jahren so eine, die verfügten nicht über den kompletten UHF- Bereich. Meine Antenne war bis Kanal 48 ausgelegt, bei DVB-T gehts ja bis 69! Darüber hat der Verkäufer aber keine Angaben gemacht. Wers genau wissen möchte, sollte halt einfach mal beim Verkäufer nachfragen. ;)
     
  5. sk1

    sk1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    85
    Ort:
    nürnberg
    AW: Rätselhafte Aussage

    Das hat die Antennenbaufirma in meinem Haus auch so gemacht.
    Unter die Vorhandene Horizontale Antenne hat man einfach ne Vertikale druntergesetzt.
    Vieleicht is ne neue ja billiger als drehen.
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Rätselhafte Aussage

    Wird nicht vielleicht die Horizontale noch gebraucht?
    Ist es auch die gleiche wie die horizontale (UHF-VHF)?
    Ist die alte vielleicht zu klein?
     
  7. sk1

    sk1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    85
    Ort:
    nürnberg
    AW: Rätselhafte Aussage

    Die Anlage bestand bisher aus 4 Antennen.
    -VHF Dillberg
    -UHF Schwabach
    -UHF Schweinau
    -UKW Kreutzdipol
    Der Kanal 6 wird weiterhin über die VHF Dillberg empfangen und Schweinau über die neue.
    Die alte wird nicht mehr gebraucht.
    Ebenso die Schwabach Antenne(von dort sendet ja nix mehr)
     
  8. galgo espanol

    galgo espanol Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Rätselhafte Aussage

    bei uns im haus ist eine uralt-antenne, die geht ohne gedreht worden zu sein-
    bis auf RTL,RTLII und SRTL :(
    das problem ist meistens, dass der alte antennenverstärker
    beim frequenzgang nicht genügend hoch hinausgeht.
     

Diese Seite empfehlen