1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rätsel um Premiere und Easy TV Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Marcelus, 5. August 2006.

  1. Marcelus

    Marcelus Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Forum schon durchsucht, aber hierzu nichts gefunden:

    Ich habe den Technisat Digicorder S2 und mir ein Easy TV Modul gekauft.
    Jetzt habe ich die bereits aktivierte Premierekarte (Premiere Sport und Premiere Thema) in das Modul gesteckt. Sollte ja klappen, wenn es nach vielen Forenteilnehmern geht.
    Bei mir ist das Ergebnis durchwachsen. Premiere Sport wird entschlüsselt, Premiere Start bleibt dunkel.
    Bei Premiere Thema werden einige Programme entschlüsselt, andere widerrum nicht. :confused:
    Es gibt keine Jugendschutzabfrage und in den Euinstellungen habe ich nichts gefunden, bzw. konnte nichts damit anfangen.
    Jetzt habe ich auch ein wenig Sorge bzgl. Arena. Karte habe ich allerdings noch nicht.
    Kann jemand helfen?

    Grüße
    marcelus
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Rätsel um Premiere und Easy TV Modul

    Hallo.

    Das hört sich für mich aber eher so an, als wenn Du noch nicht die seit dem 01.08.2006 veränderten Frequenzen einiger Premiereprogramme aktuallisiert hast,
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Rätsel um Premiere und Easy TV Modul

    manchmal ändern die doch auch die Kexs für die Programme, und dann braucht es ein bissle, bis die Karte sich aktualisiert aht, so war es bei unserem Premiere...
    da wurde die Karte geupdatet und das hat ein bissle gedauert, weil Premiere neue Keys vergeben hat...
     
  4. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rätsel um Premiere und Easy TV Modul

    Genau wie Nala schon schrieb, Programme neu updaten, hatte gleiches Problem, nach Update neue Premierekanäle gefunden und alles lief wieder
     
  5. Marcelus

    Marcelus Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rätsel um Premiere und Easy TV Modul

    Hallo,
    ich habe den Receiver erste seit 3 Tagen. Hat dieser sich nicht dann automatisch die Frequenzen geholt? Bei meinem Technisat Digital PR-S laufen die Programme ja noch.
    Übrigens, habe die Arena Karte erhalten. Bleibt ebenfalls alles schwarz (Arena Home) :(

    Grüße
    Marcelus

    Edit: Meine Karte hat folgende Nummern: Easy TV 1.05; unter Informationen: Applikationsversion Alphacrypt 3.05 mascom, zuletzt compiliert am 21 Oktober 2005
    Laut http://www.sat-module.de/easytv.php müsste ich aber 3.09 haben. Nur gibt die Updatefunktion nichts an. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  6. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rätsel um Premiere und Easy TV Modul

     
  7. Marcelus

    Marcelus Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rätsel um Premiere und Easy TV Modul

     
  8. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rätsel um Premiere und Easy TV Modul

     
  9. Marcelus

    Marcelus Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rätsel um Premiere und Easy TV Modul

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rätsel um Premiere und Easy TV Modul

    Das ist halt einer der wenigen Vorteile der "premieregeeigneten" Receiver, daß Änderungen in der Programmbelegung bei Premiere automatisch aktualisiert werden. Das kann zuweilen nützlich sein.

    kc85