1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rächtschreibung?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von RungeZipperer, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RungeZipperer

    RungeZipperer Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leser,

    mit großer Vorfreude bin ich bei einer Bahnreise auf die Ausgabe 05/2014 aufmerksam geworden und hab sie am Kiosk erstanden. Die Themen sind für mich soweit interessant, aber eine Frage hab ich noch:

    Werden die Artikel eigentlich korrekturgelesen?

    Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich je ein Printerzeugnis mit derart haarsträubenden Fehlern gesehen hätte.

    Stichwort: Amazon Instand Video

    Es gibt noch mehr Unzulänglichkeiten, aber diese sticht doch sehr ins Auge, vor allem, weil das korrekt geschriebene Logo auch abgebildet ist.

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert. Es wird schon genug unsere schöne Sprache misshandelt, aber es reicht, wenn das an anderer Stelle passiert und doch bitte nicht in einer seriösen Zeitschrift.

    Möchte jemand widersprechen?
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rächtschreibung?

    Unserem Redakteur (seit 20 Jahren in der Branche) ist das hundepeinlich. Das D hat sich im Kopf eingebrannt und zieht sich durch den ganzen Artikel. Ist keinem aufgefallen, erst als das Heft schon im Druck war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen