1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QVC ZWEI UHD neu auf Astra 19,2°E

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Humfri, 11. Februar 2020.

  1. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Anzeige
    Auf Astra 19,2° E wurde die UHD-Version von QVC2 und QVC ZWEI HD aufgeschaltet:

    Satellit:
    Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.343 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 30.000
    FEC: 2/3
    TV-Norm: DVB-S2
    Modulation: 8PSK
    MPEG Format: MPEG4
    Sendeformat: 16:9
    Auflösung: 3840x2160
    Codierung: ----
    PMT-PID: 106
    PCR-PID: 2815
    Video-PID: 2815
    Audio-PID: 2816
    TXT-PID: 42
    SID: 2010
    Provider: SES ASTRA
    Kennung: QVC ZWEI UHD
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.307
    Zustimmungen:
    4.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  3. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Gut, da hab ich mich vom Eintrag "2020-01-18" bei QVC 2 UHD Germany von KingOfSat in die Irre führen lassen. Nachdem dieser Sender bei mir neu aufgetaucht ist, habe ich dort nachgesehen und dieses Datum gesehen und da ich seitdem keine Meldung zu diesem Sender gesehen habe, dachte ich, dass er noch nicht gemeldet worden wäre. Der Datumseintrag bezog sich also offensichtlich nur auf die Umbenennung von "QVC 2 UHD" in "QVC ZWEI UHD".

    Offensichtlich mein Fehler, der Thread kann also gelöscht werden.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.647
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Ja gut, da hätte ich auch ein Datum "16.01.2020" hinter QVC ZWEI UHD gefunden und wäre ebenso der irrigen Meinung gewesen, dass ich ihn als neuen Sender melden sollte, da er bei den Astra/Hotbird-News seit diesem Datum noch nicht aufgetaucht ist.

    Aber trotzdem danke für diese zusätzliche Informationsquelle!

    Nachtrag:
    Andererseits könnte ich natürlich davon ausgehen, dass ein Sender, der bei mir neu auftaucht und bei Dir schon in der Liste steht, auch ganz bestimmt schon Erwähnung in diesem Forum gefunden hat. Liege ich da richtig?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27.220
    Zustimmungen:
    11.666
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Für wichtige Sender sogar mehrfach, aber belanglose Shopping-Sender können verständlicherweise auch ungenannt übersehen werden.
     
  7. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Ein für Dich belangloser Shopping-Sender kann für manch ältere Userin weitaus wichtiger sein als Dein Top-Favorit.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27.220
    Zustimmungen:
    11.666
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Aber der wird es egal sein ob die Schuhe in HD oder UHD vorgeführt werden und ohne fremde Hilfe wird sie neue Sender gar nicht suchen und finden.
     
  9. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der eine oder andere Benutzer dieses Forums seiner besseren Hälfte, die möglicherweise genau auf solche Sender abfährt, diesen UHD-Sender bieten will. Ob sie dann wirklich einen Unterschied erkennt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Hauptsache ist dabei, dass UHD im Logo steht. Immerhin gibt es ja noch nicht so viele mit diesem Zusatz.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.307
    Zustimmungen:
    4.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die beiden QVCS senden aber inhaltlich wirklich nativ also nix hochskaliert