1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QVC nicht da

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von melle01, 13. Juni 2008.

  1. melle01

    melle01 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo
    Also ich hab noch eine analoge Anlage und empfange alle Programme
    ohne Probleme außer QVC (Verkaufssender).
    Wenn ich die Frequenz des Senders eingebe,kommt er aber nicht.
    Ich kann auch zwischen horizontal und vertikal umschalten,aber es passiert nichts.
    Woran kann das liegen?Alle anderen Programme sind doch auch da?
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: QVC nicht da

    Vielleicht eine Uraltanlage ohne damaligen Astra 1D ? Geht den der Kinderkanal oder N24 ?
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: QVC nicht da

    sei doch froh !
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: QVC nicht da

    :) :love:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: QVC nicht da

    Ich bin entsetzt, es gibt jemanden dem auffällt das dieser Sender weg ist :eek:
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: QVC nicht da


    Ich wäre froh um jeden analogen Sender der zugunsten neuer Digitalsender abgeschaltet wird!;)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: QVC nicht da

    Wäre mir auch recht wenn blöde analoge Sender , davon gibt es genug , abgeschaltet werden und durch brauchbare digitale Sender ersetzt werden würden.
    Noch lieber wäre es mir allerdings wenn statt neuer Sender erst einmal die vorhandenen mit einer brauchbaren Qualität ausgestattet werden würden.
    Seit der Umstellung auf QAM 256 bei den ARD Sendern habe ich , auch beim ZDF Bouquet ca alle 30-45 Minuten Bildhänger von ca 30 Sekunden . Keine Ahnung woran das liegt .
    Jedenfalls macht es so keine Spaß diese anzusehen.
    Gestern in der Halbzeit der EM Spiele war das komplette ZDF Bouquet minutenlang weg.
    Da freue ich mich das ich noch die analogen Sender habe denn dort war bei allen Sendern das Bild noch einwandfrei vorhanden.
    Ich fürchte mich daher auch davor wenn das analoge Bild eines Tages abgeschaltet wird. Dann wird es wie heutzutage auch oftmals zu gar keinem Empfang kommen und ich habe dauerhafte Störungen oder die miese Bildqualität bei den anderen Sendern die ich mit der noch vorhandenen Free TV Smartcard empfangen kann.
    Ich blicke alles andere als optimistisch in die TV Zukunft.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: QVC nicht da

    Du solltest mal dein Antennenverteilnetz kontrollieren (lassen), dann werden auch die 256QAM-Übertragungen stabil laufen.

    Klaus
     
  9. melle01

    melle01 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    12
    AW: QVC nicht da

    Also ich brauch doch den Sender QVC auch nicht.
    Mir war bloß aufgefallen,das er nicht einzuspeichern geht und ich dachte es hat jemand eine brauchbare Information,weshalb das sein könnte.

    Was hat denn jetzt eigentlich die digitale Fernsehwelt für Vorteile?
    Ich hab analog 30 Sender.Sicherlich sind da min.10 unbrauchbar.
    Aber deshalb passiert es trotzdem selten,das ich nicht weiß,was ich gucken soll.Und wenn wirklich mal nur Mist kommt,dann schalte ich den Computer an.
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: QVC nicht da

    der vorteil ist, das wenn analog abgeschaltet wird, du noch was sehen kannst.


    außerdem eine anamorph ausstrahlung bei vielen senden. wenn du einen 16:9 TV hast, ist digital beinahe unverzichtbar...

    zudem bessere Farben, Bessere Kontraste.
     

Diese Seite empfehlen