1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QVC jetzt auch in UHD im Kabel empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das TV-Programm QVC ist ab sofort erstmals auch in UHD-Qualität im Kabelnetz zu empfangen. Die Verbreitung erfolgt über wilhelm.tel und willy.tel.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    wow! Ich werde ab sofort nichts anderes mehr gucken.--- Nein im Ernst bei QVC ist es egal ob die in schwarz-weiß oder UHD senden, es bleibt immer derselbe Käse.
     
    tv--satt gefällt das.
  3. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, abwarten. Damals wurden die auch als HD-Vorreiter gefeiert und dann haben sie ewig und drei Tage nur hochskaliert gesendet, Hauptsache "HD" im Logo. :rolleyes:
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur ist QVC UHD auch nativ 4K. Zumindest die Einblenden :D
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Etwas OT
    Ist QVC eigentlich immer noch Analog auf S35 bei Kabel Deutschland / Vodafone drin?
     
    Dr Feeds gefällt das.
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wow, finde ich cool. Jetzt noch bei Unitymedia bzw. Vodafone im Kabelnetz!

    Am Anfang der Jahres sagte ja Unitymedia das sie bis Ende 2018 ein UHD Partnersender starten würde, vielleicht isser es. Schauen wir mal.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    bei unitymedia ist kein platz mehr wenn man das angebot mit vodafone kabel anpassen möchte.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Immerhin mal eine Möglichkeit, die theoretische Möglichkeit von UHD im Kabel zu überprüfen…
     
    Splatty und Hannah Wells gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei Vodafone gibt es doch 2 UHD-Sender von Sky.
     
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig, wie auch bei Unitymedia, aber leider nur mit Sky Hardware zu entschlüsseln. Wie Kai F. Lahmann schon sagte, besteht die Möglichkeit einen freien UHD Sender im Kabelnetz zu genießen. Das ist ein guter Anfang finde ich.
     
    Hannah Wells gefällt das.