1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotenschlappe: Sat.1 baut Vorabendprogramm erneut um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Erst seit Montag hatte Sat.1 nach dem Abschieben von "Anna und die Liebe" an Sixx ein komplett neu ausgerichtetes Vorabendprogramm. Doch wenige Tage später sorgen katastrophale Quoten bereits für eine erneute Programmänderung ohne Vorankündigung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quotenschlappe: Sat.1 baut Vorabendprogramm erneut um

    Unfassbar :eek:

    Mal sehen ob der "neue" Vorabend bis nächsten Mittwoch hält.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quotenschlappe: Sat.1 baut Vorabendprogramm erneut um

    Vielleicht sollten die mal nicht immer nur den selben Quark zeigen, irgendwann hat sich selbst der gelangweilteste Zuschauer daran satt gesehen.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Quotenschlappe: Sat.1 baut Vorabendprogramm erneut um

    K11 - super Idee...:eek:
    Dieser ausgelutschte Mist von Pseudo-Dokus soll es also rausreißen, was ich eher bezweifel.
    Ich war schon erschreckt, als ich bei Wikipedia las, dass es schon mehr als 1500 Sendungen davon gibt. omg
    Da Sat.1 ohnehin mehr von einem älteren Publikum gesehen wird, sollte darüber nachgedacht werden, lieber wieder das Glücksrad und ähnliche Spielshows zu reaktivieren. Ich denke, die Zeit ist wieder reif dafür.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quotenschlappe: Sat.1 baut Vorabendprogramm erneut um

    Oder mal wieder alte Serien z.B. ein Colt für alle Fälle, der Mann aus Atlantis, Hulk, der 6 Millionen Dollar Mann... ;)
     
  6. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 40PFL3107K (40") Receiver: Telestar Diginova 10 HD, Bluray: Samsung HT-E5200 2.1 3D-Bluray Home Cinema, Xbox One 500 GB (ohne Kinect)
    AW: Quotenschlappe: Sat.1 baut Vorabendprogramm erneut um

    Die grenzenlose Kreativität der Sat 1-Programmplaner fasziniert mich immer wieder.

    Ab März wird Sat 1 umbenannt in K11 :D
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.214
    Zustimmungen:
    6.861
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Quotenschlappe: Sat.1 baut Vorabendprogramm erneut um

    Seh ich auch so. Wer bitte schaut sich die traurige Laienspielertruppe von K11 & Co an, die schlecht gescriptete Storys auch noch megaschlecht darstellen :confused:

    Mit alten Serienklassiker würde Sat1 sicher viel mehr Zuschauer erreichen. Selbst ich würde dann mal hinschalten ;)
     
  8. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 40PFL3107K (40") Receiver: Telestar Diginova 10 HD, Bluray: Samsung HT-E5200 2.1 3D-Bluray Home Cinema, Xbox One 500 GB (ohne Kinect)
    AW: Quotenschlappe: Sat.1 baut Vorabendprogramm erneut um

    Was soll der Unsinn überhaupt? Arbeiten bei Sat 1 eigentlich nur noch unfähige Praktikanten? Glauben die allen ernstes, dass dadurch die Quoten ansteigen? Wie soll das gelingen? Kurzfristige Programmänderungen sind nirgends in Programmzeitschriften verzeichnet. Da kommen sich doch gerade ältere Zuschauer mit der Zeit verar*** vor. Kein Wunder das die Quoten in den Kellern gehen bei dem ständigen Hin und Her.

    Kein Konzept, kein Gesicht, Sat 1

    Ähnliches bei Pro 7 mit Stromberg. Da landen die letzten 2 Folgen doch tatsächlich nach hinten verlegt nur um eine weitere Episode Two and a half men (Wie oft will man die alten Staffeln eigentlich noch wiederholen???) einzuschieben. :(
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Quotenschlappe: Sat.1 baut Vorabendprogramm erneut um

    Die müssen endlich mal die ganze Sendergruppe neu strukturieren:

    • Welche Zielgruppe will SAT.1 erreichen?
    • Welche Zielgruppe will PRO SIEBEN erreichen?
    • und welche Zielgruppe will KABEL EINS erreichen?
    Wenn das einmal klar ist, ist es schon die halbe Miete und es werden nicht mehr Sendungen von A nach B geschickt oder auf 2 Kanälen gesendet (Beispiel: Navy CIS).
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4.387
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Quotenschlappe: Sat.1 baut Vorabendprogramm erneut um

    Auch das hilft Sat.1 nicht mehr . Besser wäre , wenn Sat.1 sich einfach abschalten würde.
     

Diese Seite empfehlen