1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Die parallele Ausstrahlung von WM-Spielen auf ZDF und ZDF Info hat sehr unterschiedliche Quoten ergeben. Offenbar vertrauen die Zuschauer mehr dem "Original".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Alles andere hätte mich auch gewundert... Wurde im Hauptprogramm überhaupt das andere Spiel erwähnt?
     
  3. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Sicher, es wurde die ganze zeit angezeigt und ab und an auch Durban geschaltet
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Tja, und heute werden die Gegensätze noch größer, wetten? :D

    Gruß
    emtewe
     
  5. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Liegt vielleicht auch dran,

    das die Spiele im ZDF in HD gesendet werden.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    HD-Sender spielen bei der Quotenerhebung keine Rolle.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    liegt wohl eher daran,das die mehrheit schlichtweg "ZDF Info" nicht kennt bzw empfangen kann...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Es liegt wohl einfach daran, dass der ZDF infokanal nur von wenigen gesehen wird. Ein Großteil der Zuschauer wusste wahrscheinlich garnix von der Parallelübertragung. Ich würde wetten, dass RTL und ZDF am Donnerstag/Freitag wesentlich dichter zusammenliegen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Nein, aber denk an die Deppen, die glauben sie hätten HD weil vor einem Beitrag der Hinweis "in HD" eingeblendet wird. Du kannst dir nicht vorstellen wievielen Leuten ich zur Zeit erkläre dass über DVB-T kein HD gesendet wird. Das ist übrigens allerbester Placebo Effekt, die sehen einen Hinweis dass die folgende Sendung in HD ausgestrahlt wird, und schon staunen sie über das tolle Bild ihres DVB-T Empfängers. Ich musste bisher drei Nachbarn das HDTV Bild bei mir vorführen, inkl. des HD Logos, bis sie mir glaubten dass über DVB-T kein HD gesendet wird... irgendwie scheint heute jeder zu glauben er hätte HDTV...:rolleyes:
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Tja - früher konnte (fast) jeder den Unterschied zwischen S/W und Farb-TV erkennen, da kam so ein Irrtum gar nie auf... Bei HD ist das leider nicht so absolut offensichtlich. Ich muss das auch immer wieder erklären oder demonstrieren.
    Noch schlimmer sind die Leute mit Analog-Kabel und Full-HD TV. Die meinen erstens, dass sie digital hätten (weils ein LCD ist und keine Röhre) und dass sie HDTV sehen würden (weil Full-HD draufsteht) :eek: .
     

Diese Seite empfehlen