1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten für "Startrek-Enterprise" schlecht ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von zahni, 21. September 2003.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Anzeige
    http://dwdl.de/article/1064132475/

    Ist Enterprise nur noch was für Fans ?
    Ich finds jedenfalls gut. Bessr als DS9 und Voyager. Naja, die Ur-Serie hat ja auch mal schlecht angefangen.

    -Zahni
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei den (unregelmäßigen) Sendeplätzen ja auch kein Wunder.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    in den USA sind die Quoten auch schlecht. Enterprise neue Folgen kommen nicht mal gegen Wiederholungen von King of Queens, CSI oder Sendungen wie BigBrother 4 an, UPN verliert immer mehr Marktanteile im Vollprogramm, stehen mit TheWB auf einer Stufe nur TheWB tritt zum Beginn der Season immer in eine Reihe mit den grossen vier, durch Erfolgsshows wie Smallville. Das hat UPN nicht.
    Enterprise steht nicht in den Top20.

    Enterprise wird zu 99% nach der letzten vertraglich geregelten Season gecancelt werden, ausser einer käuft sie noch.


    CableDX
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Als Fan werde ich mir die Serie nicht ansehen solange sie von Werbung nur so durchflutet ist.
    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    Schade das die Serie so schlecht läuft. Ich finde sie gut gemacht, hat gute Darsteller, ist witzig. Das größte Manko ist der schlechte Sendeplatz am Freitag und Samstag. Dann sind die "Zielgruppen" meist auf Achse. Sonntag gegen 16.00 h oder Montag-Abend wäre weit besser!
    Gruß Eike
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Bei Voyager hörte man auch immer nur schlechtes bei der Erstausstrahlung, nun ist sie schon ein fester Bestandteil und sie wird auch immer gerne Wiederholt, da sie ein Garant für gute Quoten ist.

    Nach anfänglicher Gewöhnungszeit sehe ich die Sendung sehr gerne, sie verbindet das Loch das zwischen dem 19 Jahrhundert und Kirk schon immer war.

    Das 22 Jahre alte Filme ( selbst Star Trek sch&uuml ) nimand mehr Samstags Abend vom Hocker reist, ist ja klar, zumahl die , die es wirklich juckt, die Filme Zuhaus im Schrank auf Video oder DVD stehen haben. Und da schaue ich mir lieber die Filme in 1a Bild un DD5.1 an, und natürlich ohne Werbung.

    Und da bin ich froh, dass ich Sat1 CH habe, mit Enterprise und ohne Werbung.

    digiface

    <small>[ 22. September 2003, 18:22: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Wie gesagt, die Serie mit Kirk wurde damals auch wegen schlechter Quoten abgesetzt. Heute beissen die sich wahrscheinlich in dern Hintern...

    -Zahni
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Kein SAT ? Auf SAT1 CH laeuft die ohne Werbung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kein Sat, daher auch kein Sat1 ohne Werbung!
    entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  10. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    Also ich hab schon so viele Episoden verpasst, das ich garnicht schaue,auch wenn ich kann.

    Man könnte doch die jetzige Voyager bzw. DS9 Sendezeit damit ersetzen, DAS wäre optimal.

    Aber NEEIN!
    Bps. Samstag:
    DS9,Voyager,MÜLL,MÜLL,MÜLL,Enterprise.

    Will mal wissen, wer dem Programmchef ins Hirn geschissen hat.
     

Diese Seite empfehlen