1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Auf quotenmeter.de gibt es jetzt immer die Top 3 der Sky Sendungen (leider nur das Ranking ohne genaue Zuschauerzahlen)!

    29.01.2012

    1. Bundesliga (Stuttgart - Mönchengladbach) - Sky Bundesliga
    2. Bundesliga (Mainz - Freiburg) - Sky Bundesliga
    3. Bundesliga Nachbericht (Mainz - Freiburg) - Sky Bundesliga


    30.01.2012

    1. SOKO Köln - Sky Krimi
    2. Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln - Sky Cinema +24
    3. Die Spur der Teufelsträne - Sky Cinema


    31.01.2012

    1. Tora! Tora! Tora! - Sky Nostalgie
    2. Kommissar Rex - Sky Krimi
    3. Ein Fall für Zwei - Sky Krimi
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quoten bei Sky

    Die Quoten der BL-Übertragungen (auch CL, soweit ich mich erinnere) werden regelmäßig auf meedia.de veröffentlicht.

    Meedia: Bundesliga beschert Sky Zuschauerrekord

    Dass an "fußballfreien" Tagen ausgerechnet ZDF-Produktionen vorne liegen, sollte den Programmplanern schon zu denken geben... :D
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.362
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Quoten bei Sky

    Du meinst den Sky Krimi Content vom ZDF. Nun, das ist eben sehr beliebt, und man weiss, das kommt dort 24/7 und ist immer verfügbar. Nicht alle können eben gut mit der Festplatte umgehen, und schauen lieber live, und dann sowas. Ich schaue mir ja auch hin und wieder sowas an, aber doch nicht unbedingt zur Primetime, sondern eher zwischendurch. Ich schaue lieber zeitversetzt und lieber Spielfilme und Dokus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.362
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Quoten bei Sky


    Danke für den Link, lieber Baum. Das zeigt doch deutlich, wie beliebt die alten Sachen sind (wie bei uns auch)... :).
     
  5. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quoten bei Sky

    Das find ich mal gut.
    Aber zu meinem beschämen muss ich sagen:
    Was zum Teufel is Tora Tora Tora?
    Bin ich dafür einfach zu Jung?
    Und dabei kenne ich schon so viel Zeugs.
    Vielen Dank
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Quoten bei Sky

    Es gab auch vor Bruckheimer Verfilmungen von Pearl Habour (und zwar deutlich bessere...:D )
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Quoten bei Sky

    Soko Köln, Ein Fall für zwei, Kommissar Rex.....das sind die meistgesehen Sendungen auf Sky ?

    frag mich nach welchem Kriterium die handvoll Testzuschauer ausgesucht wurden die repräsentativ für alle Abonnenten stehen sollen

    da kann sich Sky ja teure Sportrechte oder Hollywoodfilmrechte sparen ...einfach nur noch die ollen ZDF Krimis wiederholen und der Laden boomt ;)
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.362
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Quoten bei Sky

    Schon zu Premiere-Zeiten waren Sky Krimi und Heimatkanal die meistgesehenen Sender. Gibt ähnliche Phänomene, z. B. CDU-Wähler, Bildleser, RTL-Gucker (Dschungelcamp will auch keiner geguckt haben)... :D
     
  9. DerFabi

    DerFabi Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quoten bei Sky

    Ich versuche nun mal diesen Thread etwas zu füllen in dem ich versuche regelmäßig ein paar Zahlen zu liefern ;)

    Sky Cinema

    04.03.12 20:15 Fast & Furious Five 0,25 Mio 0,7% MA
    27.02.12 20:15 Hot Tub 0,07 Mio 0,2% MA
    26.02.12 20:15 The King’s Speech 0,16 Mio 0,4% MA
    20.02.12 20:15 Blue Crush 2 - No Limits 0,05 Mio 0,1% MA
    19.02.12 20:15 Kokowääh 0,29 Mio

    Sky Action
    01.03.12 21:15 16 Blocks 0,11 Mio 0,4% MA
    01.03.12 23:00 Hostage - Entführt 0,09 Mio 0,8 MA

    Sky Nostalgie
    01.03.12 17:45 Bonanza, Emily 0,07 Mio 0,4% MA


    Weiteres folgt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quoten bei Sky

    Interessant dass bei den Neustarts auf Cinema die Quoten bei den besseren Filmen eigentlich doch recht hoch sind. Vor allem wenn man bedenkt dass grad am WE auch auf den Privaten oder bei den ÖR viele quotenstarke Dinge laufen, der Tatort am Sonntag zum Beispiel.

    Und wer meint dass das Nonsens ist und die Quoten bei der Abonnentenzahl eigentlich viel höher sein müssten, sollte bedenken dass die Filme nicht unbedingt zum Starttermin gesehen werden, sondern schon im ersten Durchlauf auf Cinema etliche Ausstrahlungstermine haben oder neuerdings auch auf Anytime direkt nach dem Start zu sehen sind(zumindest ein Großteil der Neustarts). Somit hat man einfach absolut nicht den Zwang einen Film zwingend am Starttermin schauen zu müssen. Und genau das macht PayTV ja auch aus :)

    Für aussagekräftigere Quoten zu den Filmen sollten daher zumindest alle Sendetermine des ersten Durchlaufs auf Cinema berücksichtigt werden. Aber mit dieser spezielleren Art von Quotenmessung direkt fürs PayTV haben wir es in D ja (noch) nicht so. Die Datenerhebung nur zu einem bestimmen Ausstrahlungstermin ist auf einer Plattform wie Sky einfach unbrauchbar.

    Ich finde solche Aufstellungen auf jeden Fall sehr interessant und danke "DerFabi" schonmal für seine Mühe wenn er hier weiterhin Daten einträgt. Ebenso natürlich auch für die Pflege der Daten bei den Monatsneustarts ;)
     

Diese Seite empfehlen