1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten-Alptraum bei RTL und ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.705
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Blamabler Abend für RTL und ProSieben: Während "Rising Star" am Donnerstag regelrecht zusammenbrach und sich zunehmend zum Quoten-Alptraum entwickelt, schaffte es ProSieben sogar, noch schlechter abzuschneiden. "Catch the Millionaire" fiel glatt durch.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Quoten-Alptraum bei RTL und ProSieben

    Ist doch kein Wunder, wer schaut den auch so einen Käse.
    Ist doch beides Scriptet, und schlecht.

    Wann lernen die das endlich bei RTL, mit dem Müll kann man keine Quote mehr machen...

    Ich hab erst die Vampiere und dann die neue Staffel von Modern Family geschaut ;)
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Quoten-Alptraum bei RTL und ProSieben

    Die Frage ist, wie lange Rising Star noch laufen wird. Es muss ja noch Finalshows geben.
     
  4. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.701
    Zustimmungen:
    1.607
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quoten-Alptraum bei RTL und ProSieben

    Wann lernen die es endlich, dass irgendwann auch die letzten Alleinerziehenden mit abgebrochener Hauptschule keine Lust mehr auf diese Formate haben?
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quoten-Alptraum bei RTL und ProSieben

    Falls die Rising Star absetzen, wie wärs dann mit einem neuen Format?
    z.B. "Flop-Star". Die Kandidaten kommen allesamt aus der Sendezentrale in Köln.
    In der Jury sitzt z.B. Frau Schäferkordt. Genug Potential wäre da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quoten-Alptraum bei RTL und ProSieben

    Das werden sie bis zum Finale durchprügeln (müssen). Wahrscheinlich wird noch 2-3x am Konzept rumgeschraubt. Zum Glück wirds aber bei der einen Staffel bleiben.
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Quoten-Alptraum bei RTL und ProSieben

    Wenn man bedenkt, das das gleiche Konzept bereits bei P7 grandios gescheitert ist, da fragt man sich ernsthaft, wieso die das selbe noch einmal versuchen...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quoten-Alptraum bei RTL und ProSieben

    Weil das bei RTL wahrscheinlich während der Pleite von Pro7 alles schon so weit vorgeschritten war, dass man das nicht mehr einfach canceln konnte. Und weil sie wahrscheinlich gedacht haben, Pro7 war nur zu doof zum Quote machen. Und übrigens hat Pro7 auch bis zum bitteren Finale (950.000 Zuschauer) durchziehen müssen, weil die ebenfalls mittendrin nicht einfach abbrechen konnten.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.240
    Zustimmungen:
    562
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Quoten-Alptraum bei RTL und ProSieben

    Das gleiche Konzept kann es ja nicht sein, da RTL es in Israel eingekauft hat, soweit ich weiß.
    Bei ProSieben gab's ja keine Wand.
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Quoten-Alptraum bei RTL und ProSieben

    das Prinzip ist aber der gleiche, der Zuschauer soll doch per app entscheiden
     

Diese Seite empfehlen