1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quo vadis Pakistan?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 2. März 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Todesstrafe auf Gotteslästerung: Pakistans Blasphemiegesetz - n-tv.de

    Wo treibt die Atommacht Pakistan nur hin und was hat der Krieg in Afghanistan damit zu tun? Die Mörder von Kritikern des Blasphemiegesetzes werden dort vom Volk verehrt und die pakistanische Regierung traut sich nicht, gegen die Taliban vorzugehen. Hat der Krieg in Afghanistan die Taliban nach Afghanistan getrieben und versuchen die jetzt dort einen Gottesstaat zu errichten. Das wäre ja das Worst Case für die ganze Militäroperation in Afghanistan. Ein relativ hilfloses und unbedeutendes Land befreit und dafür eine Atommacht in die Hände der Taliban getrieben. Dann gute Nacht. Wieso passiert immer das nächst schlimmere, wenn versucht wird, das Machtgefüge durch militärische Einsätze zu verändern. Wann lernt die westliche Welt und insbesondere die USA endlich, dass ein Angriff zwar zu gewinnen, der Krieg aber nur zeitlich und örtlich verlagert wird? Was macht der Westen, wenn Pakistans Atomsprengköpfe in Richtung Indien geschossen werden. Ich sehe da sehr schwarz für die zukünftige Entwicklung in Afghanistan/Pakistan.
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Quo vadis Pakistan?

    Das Ende ist unwiderruflich programmiert und nur noch eine Frage der Zeit!
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quo vadis Pakistan?

    Welches bzw. wessen Ende jetzt genau?

    Ansonsten spätestens in 5 Milliarden Jahren:
    Sonne | wissen.de
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Quo vadis Pakistan?

    Religiöser Faschismus, ist doch ganz klar. Diese Typen laufen am wahren Leben vorbei.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quo vadis Pakistan?

    Angeblich sind die pakistanischen Bomben zerlegt und an verschiedenen Orten aufbewahrt. Von daher dürfte es zumindest nicht ganz so einfach sein damit was anzustellen.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quo vadis Pakistan?

    Zerlegte Bomben kann man auch schnell wieder zusammen bauen. Wenn die Taliban Pakistan übernehmen, und so sieht es leider aus, wird es ziemlich brenzlig. Ich traue diesen Fanatikern so ziemlich alles zu. Das könnte der erste Atomkrieg werden.
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Quo vadis Pakistan?

    Ich denke mal, die Menschen dort werden sich auf ihre Vernunft besinnen und jeglichen religiösen Fanatismus verhindern.
    Leider kenne ich die Situation dort vor Ort nicht so gut, um mir eine umfassende Meinung bilden zu können, will heißen, ich kann mich auch irren ... !

    Gruß Proon
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quo vadis Pakistan?

    Die einzelnen Menschen ja, die Masse leider nein. Religiöser Fanatismus trifft beim Prekariat leider auf sehr fruchtbaren Boden und das Prekariat ist in Ländern wie Pakistan die überwältigende Mehrheit. Zudem ist das derzeitige System in Pakistan auch noch unendlich ungerecht und korrupt. Das sieht leider nicht gut aus. Ich rechne damit, dass in den nächsten Jahren dort ein System herrschen wird, wie damals in Afghanistan oder jetzt im Iran.
     

Diese Seite empfehlen