1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quizsender.....BTV & co

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von blue01, 5. September 2003.

  1. blue01

    blue01 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hartberg
    Anzeige
    Ist das normal das die in letzter Zeit auch bei richtigen Antworten sagen: Leider falsch....das kam gerade auf BTV. Mindestens 2 Anrufer sagten die richtige Antwort bei einem Rechenspiel das gerade lief (=366), aber auch nach der 2. richtigen Antwort sagte der Moderator: Leider falsch, Schluss jetzt; wir spielen ein anderes mal weiter und machen jetzt ein neues Spiel !
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    na vielleicht hatte der Praktikant der sich die Aufgabe ausdenken musste mit der Lösung versehen, und als die das dann gemerkt haben war es schon zu spät, oder das ist einfach nur miese Abzocke.
    MfG
    satman702
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Ich kenne den Sender zwar nicht, aber sollte die Loesung der Aufgabe ein paar Hunderte eingebracht haben, dann wuerde ich einen Anwalt einschalten.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Was meinst du wie weit du mit nem Anwalt in so einer Sache kommst. Ich hab mir auch ab und zu die Rechenaufgaben bei 9Live angeschaut. Da kamen von 4 möglichen Antworten auch 3 Leute daher die das falsch beantwortet haben. Ob diejenigen die richtig lagen nicht durchgelassen werden oder ob tatsächlich soviele die dort anrufen falsch liegen kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle ist das ganze ein Glücksspiel und wenn du da verkehrt liegst hast du nur deinem Anwalt Geld in den Rachen geschmissen deine Erfolgsaussichten sind dabei gleich Null.

    Gruß uli
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Gestern kam da ein Spiel bei dem man Zahlen die auf einer Spirale lagen zusammenzählen musste. Da hat auch einer die richtige Antwort genannt und es hiess falsch. Der Knackpunkt an der Sache war aber in der Mitte der Spirale war ein Fragezeichen. Und da gehört natürlich auch eine Zahl hin und die muss man sich ausrechnen wobei man die anderen Zahlen benutzt. Allerdings wenn es da überhaupt eine Regel gab dann war die nicht so einfach zu finden. Meine Lösung kam mindestens 10 Minuten lang nicht und dann hab ich den Kram abgeschaltet. Sowas eröffnet natürlich schon dieverse betrugsmöglichkeiten da ja keiner weiss was sich hinter dem Fragezeichen verbirgt kann er auch bei hundert richtigen Antworten immer behauptendas wäre falsch, ich denke aber dass sowas nicht gemacht wird sondern dass da wirklich niemand auf die Lösung gekommen ist.

    Gruß uli

    <small>[ 09. September 2003, 18:11: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  6. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Eisenstadt
    Diese Rätsel bieten X-Interpretationsmöglichkeiten. Riechen ziemlich nach Irreführung der mitmachenden Zuschauer
     
  7. blue01

    blue01 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hartberg
    gut das könnte sein, dass das "?" auch eine zahl hätte sein sollen, aber davon sagte die moderator/in nichts (zumind nicht in den 30min wo ich dabei war) !
    ansonsten hätten es mehrere anrufer richtig gehabt!!
    aber der oberwitz war eine rechenaufgabe letztes wochenende, wo eine falsche antwort als richtig durchging ! ABER meiner meinung war der anrufer nicht echt, und das ganze ein Fake um nur das geld in letzter sekunde bevor die nachrichten kamen "rauszuschmeissen" (&lt;&lt;- so sollte es zumindestens aussehen!!). das ganze war dann so schnell zuende, so schnell konnte man gar nicht schaun....
     
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Langsam sollten die Medienwächter etwas dagegen tun! Für mich ist es Betrug und irreführung hoch 9! Solche "sinnlos" Sender sind doch total überflüssig! Lieber sollte man das Geld in Wissenschafts und Dokumentationssender stecken, anstatt bei so einem quatsch zu verblöden!
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Warum denn bloss, jeder der auch nur 2 und 2 zusammenzählen kann, kann sich doch denken dass da kein Blumentopf zu gewinnen ist. Und unsere Medienwächter haben mit der zensur von Zeitschriften und Fernsehfilmen schon genug zu tun. Obwohl es ja bei uns keine Zensur gibt. Meinetwegen können von solchen Sendern noch hundert kommen. Die kommen dann halt auf Programmplätze wo ich mich im Jahr 2 mal hinverirre. Der einzige Sinn von 9LIve besteht darin dass da immer wieder mal teilweise sehr hübsche Mädels mit tiiiefem Dekolletee zu sehen sind. Wer das nicht sehen will der muss andere Programme anschauen. Ach wie schön dass ich kein Telefon hab. Dann könnte ich mich gleich wieder über meine eigene Dummheit aufregen l&auml;c

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen