1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quizfrage 5.1 AV-Receiver/Verstärker!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DeJe, 23. November 2007.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Anzeige
    Mein Nachbar braucht einen neuen Receiver oder Verstärker.
    Natürlich soll er DTS bringen und braucht min. 2 digitale Eingänge, 1x optisch (für Technisat S2) und einmal Coax (für DVD-Player).
    Einzige weitere Bedingung: Zur Verfügung stehen max. 200,- Euronen.
    Ich habe jetzt mal kurz geschaut und da ist mir der Yamaha V361 aufgefallen.

    Welches Gerät würdet ihr kaufen? Welche Alternativen würdet ihr vorschlagen (und warum :cool: )?
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.165
    AW: Quizfrage 5.1 AV-Receiver/Verstärker!

    Der Yamaha ist in dieser untersten Preisklasse eigentlich schon das Beste was man für das Geld bekommen kann.
    Man könnte vielleicht noch den SA-HE40EG-S von Panasonic und den STR-DG510 von Sony erwähnen, aber meine Wahl wäre dann wohl auch der Yamaha. Obwohl ich jetzt einen Panasonic (SA-XR15) habe und ich mit ihm sehr zufrieden bin.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Quizfrage 5.1 AV-Receiver/Verstärker!

    Na, meinst du nicht du könntest evtl. noch einen Monat länger sparen?

    Schau mal - Onkyo TX-SR 505E - das ist das ultimative Einsteigergerät. Auch schon mit HDMI und für die Zunkünftien Soundformate gerüstet.

    Nur so, als Allternative. :winken:
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Quizfrage 5.1 AV-Receiver/Verstärker!

    Es geht nicht um mich. Mein Sony STR-DA50ES steht nicht zur Disposition, den behalte ich noch eine Weile. :)

    Das Budget des Nachbarn ist 200,- Euro. Der Onkyo ist sicher gut, aber leider zu teuer.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.165
    AW: Quizfrage 5.1 AV-Receiver/Verstärker!

    Für bis 200 € ist es echt schwierig, aber wie wäre es mit dem JVC RX-5062SE? Die spielen zwar nicht ganz oben in der Liga mit, gehören aber noch zu den Markenherstellern.

    [​IMG]

    Den gibt es hier schon für € 149,-.
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Quizfrage 5.1 AV-Receiver/Verstärker!

    Danke, der JVC hat ja einen heißen Preis und erfüllt soweit alle Bedingungen. :D
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Quizfrage 5.1 AV-Receiver/Verstärker!

    Eventuelle wär dieser hier was für deinen Nachbarn:
    http://cgi.ebay.at/Onkyo-AV-Receiver-TX-SR-504-E_W0QQitemZ280174640346QQihZ018QQcategoryZ19676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ich selber hab auch den Onkyo 504, der angeblich baugleich mit dem hier angebotenen ist (zur Sicherheit im Internet nachprüfen!), und bin mehr als nur zufrieden damit! Such mal im hifi-forum nach dem onkyo 504, dort gibts Beiträge ohne Ende und eigentlich nur positive Meinungen!


    Von Yamaha kann ich eher abraten, denn dort gibts sehr oft Kompatibilitätsprobleme mit den Technisat-Geräten!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Quizfrage 5.1 AV-Receiver/Verstärker!

    Danke für die Warnung, das wußte ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen