1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Quizduell"-Neustart: Pilawa will's wissen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem Debakel des letzten Jahres geht das "Quizduell" am Montag wieder auf Sendung. Ob diesmal alles gut geht? Showmaster Jörg Pilawa ist gespannt auf den Neustart. Wer’s schon jetzt wissen will, kann am heutigen Freitag an einer Testsendung der Show teilnehmen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Hab die Sendung gestern zufällig angeschaut. Panne gab es auch diesmal auch wenn das vor allem Pilawa selber betraf. Sein Moderationsbildschirm fiel immer wieder aus, so dass er die Fragen oft vom Bildschirm der Kandidatinnen ablesen musste.

    Etwas verwirrend finde ich das Konzept der Sendung: Die zwei Studio-Kandidaten spielen gegen "Team Deutschland". Letzteres sind die App Spieler. Doch ist das nicht etwas unfair? Schliesslich ist es bei rund 100'000 App Spielern doch sehr unwahrscheinlich, dass da niemand die richtige Antwort weis. Somit haben die Studio Kandidaten ja kaum eine Chance. Es müsste die 50% Hürde geben, damit der Punkt für "Team Deutschland" überhaupt zählt.

    Kritisieren darf man auch die zwei Werbeunterbrechungen bei so einer kurzen Sendung.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Quizduell"-Neustart: Pilawa will's wissen

    Wieso kritisieren? Was meinst du, warum diese Sendung überhaupt läuft; damit ein jüngeres Publikum vor der Glotze hockt und sich Werbung ansieht.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Quizduell"-Neustart: Pilawa will's wissen

    Die Werbung war aber nicht ausschließlich für junge Leute gedacht - es kam nämlich auch Werbung für Gebissreiniger. Sowas tragen Leute vor dem Rentenalter eher selten. ;)
     
  5. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Quizduell"-Neustart: Pilawa will's wissen

    Aber die Chance das die Mehrheit der Appspieler doch falsch liegt ist doch auch gegeben. Und Zeit um nach der richtigen Lösung zu googeln hat man nicht. Ich habs gestern nämlich selber mal probiert und hatte auch nicht immer die richtige Lösung im Kopf
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: "Quizduell"-Neustart: Pilawa will's wissen

    Beim Team Deutschland wird doch prozentual gerechnet.
     
  7. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: "Quizduell"-Neustart: Pilawa will's wissen

    Ja schon. Es gab ja auch zwei Fragen die unter 50 % richtig hatten. Trotzdem ging der Punkt an "Team Deutschland". Somit hat "TD" auch alle 18 Punkte bekommen. So haben die Studiokandidaten doch keine Chance!
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Quizduell"-Neustart: Pilawa will's wissen

    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, mir kommt es allerdings so vor als seien die Fragen etwas einfacher geworden als in dem Testballon im Sommer. Vielleicht versucht man dadurch das Ganze etwas zu entzerren. Team Deutschland ist sich bei manchen Fragen ja auch nicht ganz so einig, allerdings sind das meistens auch die Fragen, die die Studiokandidaten nicht wissen. Vielleicht ist das aber auch genau das Konzept dahinter: Für den Zuschauer daheim ist es ja wesentlich interessanter, wenn er selbst was gewinnen kann als wenn die Studiokandidaten das Geld bekommen.
     

Diese Seite empfehlen