1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quick Timer?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Domer, 4. August 2005.

  1. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Troisdorf
    Anzeige
    Hoi! :)

    Heute ist endlich meine Digenius Box mit ner 160GB Platte angekommen.

    Soweit klapt ja fast alles. Nur gibt es so eine Art Quick Timer? Ich möchte z.B die Aktuelle Sendung für 90min aufnehmen und danach soll die Aufnahme automatisch stoppen.

    Geht das?


    Dankö


    Dom :eek:
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Quick Timer?

    Im Moment nicht. Vorschlag wird aber derzeit geprüft.


    gruss
     
  3. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Quick Timer?

    Huhu!

    Sprichst Du nur für die grobi Version, oder auch für die "normale" Digenius FW?

    Wäre imo ein Killerfeature.

    Danke,

    Dom
     
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Quick Timer?

    Killerfeature!? Normalerweise hat diese Fkt. heute jeder verkaufte PVR :eek:, schon mein Amazon Medion aus 2003 (genaue Bezeichnung?) hatte diese Funktion. Bei anderen -höchstpreisigen- muss halt erst geprüft werden, ob man sie implentiert.

    Eigentlich ohne Worte, habe trotzdem mal einige verschwendet. :winken::D

    Chappie, bitte nicht gleich wieder angegriffen fühlen, aber denkt einfach mal nach, für was ihr das Teil verkauft ............ und dann wollt ihr erstmal Prüfen, ob eine Standartfkt. vielleicht irgenwann mal einfügt. Eigenartig, eigenartig...
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Quick Timer?

    Oh Mann, Gääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhnnnnnnn !!!

    Sind wir hier jetzt im Kindergarten oder was soll das. Herje, musst Du zu jeden Kram deinen Senf abgeben. Geh und hohl Dir nen Keks und geh damit anderen auf den Keks.
     
  6. whiskywhisky

    whiskywhisky Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Xanten
    AW: Quick Timer?

    Moin,

    ich lese seit einigen Monaten hier mit, aber jetzt will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
    Da von einigen (oder einem?) fast jeder Thread nach einigen Beiträgen OT gemacht wird, ist es mittlerweile sehr zeitaufwändig, überhaupt noch sinnvolle Informationen zu finden. Muß das denn sein???????

    Es wäre doch sehr hilfreich für alle, wenn in Beiträgen nur auf die Probleme des Fragenstellers eingegangen wird.
    Ich weiß, mein Beitrag ist auch OT, soll aber die Ausnahme sein.

    P.S.: Habe auch die Grobi-Box, bin sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Support und ich wußte VOR dem Kauf, was ich bekomme.

    In diesem Sinne, Gruß
    Wolfgang
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Quick Timer?

    Ich gebe dir dein "Kompliment" gerne zurück, denn hast du dich schonmal gefragt, wer hier alles kommentieren muss. Ja richtig du, und zwar immer meine kontruktiven Beiträge.

    Du fragst dich, warum meine Posting kontruktiv sind, ganz einfach -wie ich schon schrieb-, dieses Forum ist die erste Anlaufstelle für Interessenten, und da ist es doch nur fair, wenn sie alle Vor- und Nachteile eines etweiligem Wunschobjekts Erfahren.

    Weißt du was ich nicht verstehe, in keinem anderem Unterforum wird jede Kritik so "auseinandergenommen", wie so bloss hier!?
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Quick Timer?

    Sorry, auch OT. Bin Ganz Deiner Meinung und möchte auf die Ignorefunktion der Forensofware hinweisen.
    Gruß
    Thomas
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Quick Timer?

    @ Wolfgang,

    es ist ja schön wenn du vorher gewusst hast, was du bekommst. Es gibt aber halt viele, die es eben nicht wissen, und sich hier informieren können & wollen!
    Wenn ihr damit zufrieden seit, wenn ihr für eine Box fast 800 DM bezahlt, und dann u.a. so eine Standartfunktion nicht habt, dann ist das ja o.k.!
    Aber sprecht bitte nicht für die Interessenten, die dann grosse Augen machen, wenn es nicht vorhanden ist -und sie es aber auch nicht vorher Erfahren konnten-!




    Da fange endlich mit deinen klugen Ratschlägen an!


    Nochmal, bleibt endlich fair, und gebt NEU!!! Interessenten die Möglichkeit, nicht nur die Vorteile (die die Grobi natürlich auch hat!!!), sondern auch die Nachteile zu erlesen.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Quick Timer?

    Das sind keine konstruktiven Beiträge, sondern schlichtes "Mardigmachen" eines Produktes, welches Du noch nicht einmal kennst, geschweige denn besitzt.
    Ja wenn Du sowas Entwickeln würdest, dann wäre die Software ja perfekt. Jede Kleinigkeit wäre bereits im Vorfeld implementiert und würde auch zu 101% funktionieren. Du kennst auch alle Wünsche der zukünftigen Kunden und scheust auch keine Diskussion mit Kunden die sich daneben benehmen. Jeder Wunsch würde ihnen von den Augen abgelesen werden, koste es was er wolle, auch wenn der Kunde nix dafür zahlen würde.

    Wach endlich mal auf !

    Kann ich Dir sagen, weil es dort nicht solch Typen wie Dich gibt die sich da künstlich aufspielen und meinen sie müssten sich als Retter eines potentiellen Käufers darstellen, indem sie jeden kleinen Punkt eines Prouktes (was sie gar nicht kennen und besitzen) als Negativ darstellen. Und wenn man dazu noch die Hintergründe Deines Wirken hier kennt, dann hat dieses "Kommentieren" einen ganz faden Beigeschmack. Solltest Du mal drüber nachdenken. Sowas nennt man auch "Flamming" und das ist 1.) unerwünscht und 2.) mehr als peinlich.

    Konstruktive Kritik ist, wenn man neutral auf Schwachstellen hinweist und darüber versucht ein Produkt weiterzuentwicklen und zwar ohne den anderen permanent als "Unwilligen Blödman" darzustellen. Nur bei Dir ist jeder Kommentar mit hämischen Seitenhieben auf Grobi (bzw. Chappie) gespickt (die Gründe kennen wir ja) und das bringt niemanden etwas, im Gegenteil, sowas verleitet die Hersteller dann dazu, sich aus dem direkten Kundenkontakt mehr oder weniger zurückzuziehen. Super, wenn es das ist was Du willst, dann wirst Du es sicher irgendwann erreichen.

    Viel Spaß weiterhin mit Deiner Medion Box die ja alles das hat und kann, was die Grobi Box nicht hat.
     

Diese Seite empfehlen