1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quick F-Stecker für Potentialausgleich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Banditolein, 16. Februar 2015.

  1. Banditolein

    Banditolein Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi zusammen,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Da ich meine SAT-Anlage umrüsten will, soll auch ein Potentialausgleich her.
    Für den F-F Patch benötige ich recht kurze Kabel. Habe jetzt welche gefunden.

    - satking = 13cm für 1,99 Euro pro Stück
    Impedanz 75 Ohm . Schirmungsdämpfung : >85 dB Stecker/Stecker zu 100% geschirmt mit Schirmblech

    - satshop Heilbr. = 20cm für 7 Euro pro Stück
    Schirmdämpfung >90 dB

    Da ich natürlich eine 5/8 Anlage habe, wäre der Preis schon entscheidend. Oder habt Ihr ggf. eine bessere Lösung hierzu?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quick F-Stecker für Potentialausgleich

    Das günstigere Kabel ist Müll, da es einen StaKu-Innenleiter (Innenleiter 0,5mm CCS) hat.


    Würde ich stark von abraten.


    An sowas spart man nicht.


    Wolfgang
     
  3. Banditolein

    Banditolein Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quick F-Stecker für Potentialausgleich

    Und wie wäre es von AXING: MAK 020-80

    Bzw. habt Ihr gute Alternativen? Gibt es diese auch mit schraubbaren F-Stecker?
    Die Länge sollte nicht >20cm sein
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quick F-Stecker für Potentialausgleich


    Selbst machen mit gutem Kabel :)


    Wolfgang
     
  5. Banditolein

    Banditolein Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quick F-Stecker für Potentialausgleich

    :) hab ja noch etwas vom KOKA 125hd rumliegen :) Wollte mir aber die Arbeit ersparen.
     

Diese Seite empfehlen