1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quick ... bei XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 26. Juli 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Wie erstellt man ein Symbol bei windows xp home, dass unter neben dem Start angezeigt wird, und das bewirkt, wenn wenn darauf klickt, dass der Desktop angezeigt wird?
    Hoffe ihr versteht, was ich meine
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Quick ... bei XP

    Nimm die Suchunktion und tippe Desktop ein.
    Wenn du dann die richtige Datei ausgesucht hast erstelle eine Verknüpfung.
    Die ziehst du dann da hin wo du willst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Quick ... bei XP

    Drück doch einfach die Windowstaste + D.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Quick ... bei XP

    Auf die Taskleiste gehen -> rechte Maustaste Eigenschaften -> häckchen bei "Schnellstartleiste anzeigen" reinmachen.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Quick ... bei XP

    ...das geht aber nur, wenn die Verknüpfung auch noch in der Schnellstartleiste drin ist! Ich gehe mal davon aus, dass das nicht mehr der Fall ist, da sich da sonst gar keine anderen Symbole befinden würden.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Quick ... bei XP

    Danke für die hilfreichen Antworten; habe Gorcons Methode gewählt
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Quick ... bei XP

    Wenn nur das Symbol fehlen sollte muß man eine neue Verknüpfung zu
    Code:
    [Laufwerksbuchstabe auf dem dieser Ordner liegt]:\Dokumente und Einstellungen\[Usernahme]\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
    Gruß Gorcon
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Quick ... bei XP

    Das ist aber komplizierter als die Verknüpfung per Drag&Drop anzulegen... Schön zu wissen, dass dort die Verknüpfungen abgelegt sind, aber für den User ist das ja weniger interessant. Wissenswerte wäre es zu wissen, auf welche Datei die Verknüpfüung verweisen muss. Das würde mich auch mal interessieren!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Quick ... bei XP

    Na das habe ich doch angeben. ;) Dort befindet sich doch das "Original" Symbol mit der man dann einfach eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste erzeugen kann in dem man sie draufzieht. ;)
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Quick ... bei XP

    Dieses Symbol IST doch nur die Verknüpfung oder? Denn ich habe die Desktopanzeige aus meinem Quickstart entfernt, also ist sie auch in dem Verzeichnis nicht mehr vorhanden. Aber jemand der sie noch hat, könnte dort vielleicht in den Eigenschaften nachschauen, auf was sie verweist :)
     

Diese Seite empfehlen