1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Querstreifen beim NV-HDB1

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von chicco c1, 3. Januar 2005.

  1. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Datteln
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgende Beobachtung an meinem NV gemacht.

    Bei den Spielfilmen habe ich manchmal (immer öfter) ein Querstreifenmuster, dass bei der Werbeeinblendung immer weg ist.
    Ich vermute, dass die Datenrate der Spielfilmaussendung geringer ist. Ist das so, oder gibt es eine andere Begründung. Oder ist ggf. mein NV def.

    Auch sind die Aufnahmen etwas dunkler. Ist aber nur bei den Filmen so, sobald die Werbeeinblendungen erscheinen ist die Helligkeit höher.

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht.

    Gruß
    Sven
     
  2. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    182
    AW: Querstreifen beim NV-HDB1

    Nööö hatte ich noch nie. Hört sich aber nicht so "gesund" an. Ist das bei jedem Film? Kann man das nur bei einem Sender feststellen?

    Udo
     
  3. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Datteln
    AW: Querstreifen beim NV-HDB1

    Hallo,

    ja bei jedem Spielfilm senderunabhängig. Wie gesagt, bei der Werbung nicht mehr. Desshalb denke ich liegt es nicht grundsätzlich an dem Gerät, sondern irgendwie im Zusammenhang mit der Ausstrahlung von Filmen.

    Gruß
    Sven
     

Diese Seite empfehlen