1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro Switch oder Quattro+MS

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dosi, 27. Januar 2007.

1. dosi

dosi Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir ein neues LNB für 4 Teilnehmer kaufen (Analog/Digital auf Astra). Mit welcher Lösung bekomme ich das bessere Signal: Receiver direkt an einem Quad (Quattro Switch) LNB oder Multischalter dazwischen und Quattro LNB? Die Kabellängen liegen zwischen 10 und 35 Meter.

Danke für eure Antworten,
    Gruß Dominic

2. Grognard

Grognard Guest

AW: Quattro Switch oder Quattro+MS

hallo, dosi,
    wenn es machbar ist, verwende ein Quattro-lnb, und einen Multischalter, damit erhälts Du die stabilere Lösung, vier Kabel brauchst Du ja sowieso, und das sternförmig verteilt, besonders bei unterschiedlichen Kabellängen ist es besser mit einem MS zu arbeiten, die meisten Probleme werden immer wieder bei Switch-lnb's geschildert.
    Gruß, Grognard

3. charon

charon Junior Member

Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90 8 Teilnehmer Astra- Hotbird Topfield 4000 Plus/ Digicorder S2

Wenn Du deine Anlage später ausbauen möchtest, käme wohl ein Quattro plus Multi in Frage:rolleyes: sonst bei 4 Teilnehmer ein Quattro Switch.
    wenn natürlich mein Vorgänger mit Spaunartickel arbeitet, ausbaufähig (kaskadierbar) 5 Jahre Garantie , also von Spaun ob Multischalter oder Diseq Schalter einfach klasse. Qualität kostet auch ein paar Euros mehr.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  4. dosi

dosi Neuling

Danke für die Infos!
    Ich werde mir Quattro+MS kaufen. Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Habe bisher von Spaun und Axing gelesen, dass die gut sein sollen. Welche Alternativen gibt es mit gutem Preis/Leistung-Verhältnis? Welches Quattro LNB ist zu empfehlen (z.b. Invacom mit 5J. Garantie)? Unser 80er Spiegel ist jetzt auch schon 10 Jahre alt und fängt an zu rosten, welcher wäre da zu empfehlen (z.b. Gibertini)?
    Gruß Dominic

5. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

GIBERTINI 85 cm und dieses set <<< H I E R >>> empfehle ich. !!!!! das ist nur ein beispiel und damit soll nicht gesagt sein, dass du das bei diesem händler kaufen sollst.
    ich halte das zusammen für 180 € machbar und du hast noch zusätzlich 4 ausgänge frei am MS. vielleicht auch mal interessant bei anschaffung eines TWIN PVR.

Diese Seite empfehlen