1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro LNB testweise direkt an Receiver (Schüssel einstellen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holger74, 20. März 2012.

  1. holger74

    holger74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob man ein Quattro LNB für reinen Multiswitch-Betreb (also je 1x VL HL VH HH) auch direkt an einen Receiver anschliessen kann um beispielsweise die Schüssel auszurichten, die Verkabelung zu überprüfen etc.
    Oder kann man bei falscher Einstellung am Receiver dabei etwas kaputtmachen, beispielsweise nimmt man am LNB den Anschluss VL (13V) und wählt am Receiver ein Programm was auf HH (18V) liegt. Solange einfach nur kein Signal/Programm kommt wäre es ja nicht weiter schlimm.

    Zusätzlich: Wie sieht es mit DiSEqC Steuersignalen aus, die werden ja normalerweise vom Multiswitch "abgefangen" damit dieser so auf ein anderes Eingangs-LNB wechselt. Wenn ich nun in meinem Receiver noch DiSEqC 2/2 eingestellt habe und wiederum direkt an den LNB gehe kann der da ja eigendlich auch nix mit anfangen. Macht das was aus?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Quattro LNB testweise direkt an Receiver (Schüssel einstellen)

    Das kann man machen und wird zur Fehlersuche sogar empfohlen.
    Kaputt geht dabei nichts.

    Zu DiSEqC macht auch nix.
     
  3. holger74

    holger74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quattro LNB testweise direkt an Receiver (Schüssel einstellen)

    Das ging ja schnell, danke :)
     

Diese Seite empfehlen