1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

quattro-lnb satfinder ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fuzzy32, 19. März 2007.

  1. fuzzy32

    fuzzy32 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo zusammen, erst mal nettes forum hier... also es geht um ne satanlage im aufbau, kabel wird ja langsam zu teuer... also geht um den satfinder um alles genau einzustellen, wo klemme ich denn das teil an ? quattrolnb und dann hinter dem multischalter vor einen receiver oder wie ???? oder gehts auch an einem kabel vom lnb was runter zum multischalter geht ?schon mal vielen dank für eure hilfe.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: quattro-lnb satfinder ???

    Kommt ganz darauf an, was für einen Sat-Finder Du hast, bei den meisten ist es so, dass die über den Receiver mit versorgt werden müssen, also eine Direkt-Verbindung zwischen Receiver und LNB (ohne Multischalter) herstellen und den Sat-Finder da zwischennehmen. Bei Zeigermeßinstrumenten empfiehlt sich, auf analoge Sender zu optimieren, dann müsstest Du also einen der beiden Low-Band-Ausgänge des Quattro-LNB's dazu nehmen.
     
  3. fuzzy32

    fuzzy32 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: quattro-lnb satfinder ???

    so gut 70m kabel gelegt multischalter usw. fertig nur wetter machte nen strich durch die rechnung... schüssel angeschraubt ( ist an der hauswand angeschraubt ) soll ich das ding erden oder nicht ? wie gesagt an der hauswand nicht auf dem dach. winkel sind auch so weit ausgerichtet bei N 52... und E 10.... liegt azimut so bei 168... und elevation bei 29... also satfinder am lnb an die low ausgänge klemmen, welcher ist egal ob nun v/l oder h/l ??? danke
     
  4. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    AW: quattro-lnb satfinder ???

    Wenn ich die Stimmung im Forum den Satfindern gegenüber richtig einschätze, dürfte der mehrheitliche Rat dahin gehen, Dir das Teil sonstwohin zu klemmen.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: quattro-lnb satfinder ???

    deine idee ist nicht von der handzuweisen - aber meiner meinung nach sind diese dinger(satfinder) zu breit dazu!:D :D :D
     
  6. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    AW: quattro-lnb satfinder ???

    In einem Praktiker-Forum zählt nur Erfahrung - hab ich diesbezüglich aber auch nicht.:cool:
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: quattro-lnb satfinder ???

    Wenn die Schüssel mehr als 2 m unter der Dachrinne häng,mußt Du nicht erden.
     
  8. fuzzy32

    fuzzy32 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: quattro-lnb satfinder ???

    hmmm, sind ja nette antworten hier...
    hätte lust dem einen oder andern den satfinder auch mal wo hin zu stecken....
    aber um euch zu beruhigen, werd den satfinder und den humax mal an die seite packen und nen kathrein receiver anklemmen der soll ja nicht so träge sein von wegen jetzt ist empfang gut und so... ( mal schlau gelesen habe, wenn humianzeige was sagt dann ist die schüssel schon 5 grad weiter gedreht).
    naja hoffe mal das brummi mal wieder was sagt der scheint wenigstens nen guter zu sein. ok und der kumpel der was zum erden gesagt hat hat auch nen danke verdient.
    und naja auf was von nem juniortollhans muß ich ja nicht viel geben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  9. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    AW: quattro-lnb satfinder ???

    Tz, tz, tz ... versteh ich jetzt nicht: wenn Du, um mich zu ärgern, meinen weisen Ratschlag missachten willst, musst Du doch den Satellitenfinder zum Satellitenfinden benutzen. :D So wird das aber nix mit tollhans bestrafen.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: quattro-lnb satfinder ???

    uiiiii bei mir nichte. her damit und bittä schnällä ( wenn's geht ):mad:
     

Diese Seite empfehlen