1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro LNB (ohne Switch) Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TomRi, 21. Oktober 2010.

  1. TomRi

    TomRi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Kollegen,
    ich möchte mir einen neuen Quattro LNB kaufen und wollte fragen, ob ihr mir ein Model empfehlen könnt (bzw. ob es irgendwo Testergebnisse gibt).

    Wollte auch noch eine Kleinigkeit fragen:
    Bis jetzt hatte ich einen Quad LNB (mit integr. Multiswitch) und einen externen Multiswitch. In diesem Fall war es egal welches der 4 Kabel ich wo anschließe.
    In Zukunkt möchte ich einen Quattro LNB (ohne integr. Multiswitch) und einen ext. Multiswitch verwenden. Hier muss ich die 4 Kabel genau richt anschließen, oder?

    Danke
    Tom
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Quattro LNB (ohne Switch) Empfehlung

    Les dir mal das hier durch, grundlegende Infos über "Qualität" ganz kurz gefasst.

    Und ein Quad-LNB wird hier sehr oft nicht empfohlen da diese doch sehr oft Probleme machen bzw. du hier auf "nur" 4 Ausgänge eingeschränkt bist. Daher ist es besser ein Quattro-LNB + Multischalter zu nehmen.

    Ich selbst verwende hier "receiver powered Multischalter" ! Schau mal bei Jultec z.B. nach dem JRM0508T und schau mal hier.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quattro LNB (ohne Switch) Empfehlung

    ALPS UNI-QUATTRO LNC 40mm FEED - LNB - LNB Quattro - hm-sat-shop.de
    Ja,du muss LNB Ausgänge mit entsprechenden Multischalter Eingängen verbinden:LH--->LH,LV--->LV,HH--->HH,HV--->HV.
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quattro LNB (ohne Switch) Empfehlung

    Das FaVal SE Quattro LNB wäre mein Tipp und hat sogar 7 Jahre Hersteller Garantie.
     
  5. madeda

    madeda Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quattro LNB (ohne Switch) Empfehlung

    Hallo Forum,

    Ich hänge mich mal hier dran, es passt zum Thema. Und Ich habe mich als Neuling wirklich bemüht und die Suchfunktion gequält :)

    Leider wird mir nicht klar weshalb ich hier keine Empfehlung für einen Quad LNB erhalte sondern besser einen Quattro mit seperatem Switch anschaffen soll - abgesehen davon, dass ich die Quattro+Switch Lösung erweitern kann. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich weiß definitiv, dass ich auf absehbare Zeit nicht mehr als 4 Receiver versorgen muss und will.

    Wäre den ein Quad von ALPS eine gute Wahl?

    Viele Grüße
    Madeda
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quattro LNB (ohne Switch) Empfehlung

    Sehr gute sogar.
     
  7. madeda

    madeda Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quattro LNB (ohne Switch) Empfehlung

    Hallo,

    danke erstmal!

    Und weshalb ist ein Quattro+Switch besser als ein Quad? Ich habe hier nur gelesen das Quads oft Probleme bereiten. Welche Probleme?

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen LNB, weil einer der vier Anschlüsse meines No-Name Quads kaputt ist. Vermutlich ein Problem wegen mangelndem Wetterschutz, zumindest sah der F-Stecker innen extrem vergammelt aus. So etwas wird aber bei einem Quattro auch nicht besser sein :rolleyes:

    Gruß madeda
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Quattro LNB (ohne Switch) Empfehlung

    Selten gesehen das jemand innerhalb so weniger Wörter eine Frage stellt und sich dann selbst die Antwort dazu gibt ! :eek:

    Da kann auch das LNB überhaupt nichts dazu wenn es da anfängt zu rosten. Das liegt am F-Stecker und einer ggf. schlechten Montage. Daher verwendet man im Außenbereich "Kompressionsstecker" !
     
  9. madeda

    madeda Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quattro LNB (ohne Switch) Empfehlung

    Hallo satmanager

    Na die Frage war wohl eher "Welche Probleme?", und darauf hab ich immer noch keine Antwort ...

    Klar kann der LNB nichts für die nicht wetterfeste Montage. Der neue Alps hat einen Wetterschutzdeckel und ich habe etwas mit Silikon nachgeholfen. Was sind Kompressionsstecker? :confused: Ich habe solche Gummitüllen drüber.

    Gruß madeda
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quattro LNB (ohne Switch) Empfehlung

    Silikon ist gut in z.B.Badezimmer.:D
    Forum für digitales Fernsehen und Satanlagen • Thema anzeigen - Anleitung Montage F-Kompressionsstecker
    Die wirken wie ein Trichter.Wasser kommt so wieso rein,kann aber nicht abfilessen.;)
     

Diese Seite empfehlen