1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro LNB Nicht alle Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bitavenger, 12. Oktober 2006.

  1. bitavenger

    bitavenger Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo gemeinde,

    ich habe eine ankaro 85cm schüssel mit ankaro quaddro lnb installiert. das ganze geht auf einen 5/8 fach multiswitch.

    als receiver wird einmal der in einen humax lcd tv integrierte genutzt. und ein orbitech sat receiver an einem normalen crt fernseher.
    der humax zeigt mir weder stärke noch qualität des signals an.
    der receiver zeigt mir ein signalstärke von 82-92 an nur die qualität wird nicht mit angezeigt. nun kann ich beim orbitech receiver von quaddro auf single lnb oder auf div andere umschalten. stell ich auf digicon1(bin mir mit der bezeichnung nicht ganz sicher) erhalte ich wieder die signalstärke u die qualität wird mit 9.4db angezeigt.
    der sendersuchlauf des orbitech receiver findet 66 programm, wovon keines deutschsprachig ist. gefunden hat er vorwiegend polnische u arabische sender.
    leider bin ich weder des arabischen noch der polnischen sprache mächtig
    und es wäre prima wenn ihr mir etwas unterstützung geben könntet damit ich auch deutsche finde.

    was ich schon gemacht habe.
    die kabel vom lnb zum switch durchgeklingelt u geschaut ob sie auch richtig angeschlossen sind.
    mal nur einen receiver an den switch angeschlossen.
    verschiedene einstellungen sowohl am orbitech receiver als auch am humax tv ausprobiert.

    danke
    gruss
    bitavenger
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Quattro LNB Nicht alle Kanäle

    Hallo,

    könnte sein, daß Du den falschen Sat angepeilt hast.

    Suche auf dem Receiver einen bekannten Sender und drehe den Spiegel darauf ein bis ein Bild kommt.
    Nehme an, daß Du vielleicht Eutelsat 13° oder 16° derzeit hast. Wenige cm weiter (LNB) und es sollte klappen.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quattro LNB Nicht alle Kanäle

    Das ist vollkommen richtig, denn das "Disicon" ist ein Einkabel-LNB. Du musst den LNB-Typ auf "Single" oder "Quattro" einstellen. Ebenso muss die LNB-Spannung eingeschaltet sein.
     
  4. bitavenger

    bitavenger Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quattro LNB Nicht alle Kanäle

    dumme frage! wo schalte ich die spannung ein?
     
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quattro LNB Nicht alle Kanäle

    Das sollte ein Menüpunkt in den Einstellungen des Receivers sein.
     
  6. bitavenger

    bitavenger Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quattro LNB Nicht alle Kanäle

    besteht die möglichkeit das der lnb auch defekt ist.
    das nur noch einer der vier anschlüsse funktioniert???
     
  7. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quattro LNB Nicht alle Kanäle

    Grundsätzlich gibt es schon defekte LNB, aber vermutlich liegt der Fehler woanders. Bisher wissen wir immer noch nicht, ob du wirklich Astra anpeilst. Dazu wäre es sinnvoll, wenn du uns (zumindest einige) die Proramme mitteilst, die du empfängst. Auf einschlägigen Seiten, wie www.lyngsat.com kannst du auch sehen, was du empfangen müsstest.
     
  8. bitavenger

    bitavenger Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quattro LNB Nicht alle Kanäle

    ja die webseite hat mir schonmal weiter geholfen, ich kann mich noch an den sender polsat erinnern. und der liegt auf hotbird nicht auf astra.

    danke erstmal, dann werd ich später mal an der schüssel drehen.