1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro LNB - Multischalter - Eure Werte im Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Moonrayker, 26. November 2015.

  1. Moonrayker

    Moonrayker Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Forum Gemeinde,

    wenn Ihr ein Quattro LNB nutzt mit einem Multischalter, dann postet doch mal bitte eure Werte für Signalstärke und SignalQualität.

    Signalqualität bei mir 76%
    Signalstärke 59%

    Vor einem Blitzschlag in der Nähe meiner Schüssel waren die Werte besser. Ich kann mich aber nicht entscheiden was ich evtl. für einen neuen Multischalter und LNB kaufe. Deswegen die Frage: Schafft einer Werte um die 100% mit Quattro und Multischalter?
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Sky Receiver Menue Extras -> Systemprüfung -> Empfangssignal prüfen auswählen und OK drücken.

    Quad LNB mit ca. 30 Meter Antennenkabel, 80 cm Schüssel: je nach Transponder Signalstärke 66-70%, Signalqualität 92-100%.

    Quattro LNB mit Multischalter, ca. 30 Meter Antennenkabel gesamt, der Multischalter sitzt bei ca. 10 Meter, dann gehen nochmal ca. 20 Meter zum Dach zur 80 cm Schüssel: je nach Transponder Signalstärke 70-72%, Signalqualität 95-100%.

    Der Quad LNB ist ca. 15 Jahre alt, der Quattro LNB und Multischalter sind 2 Wochen alt und haben geringfügig bessere Werte. In der Bildqualität gibt es überhaupt keine Unterschiede. Momentan habe ich den Quattro LNB und den Multischalter wieder abgebaut und den 15 Jahre alten Quad LNB wieder angebaut. Der alte Quad tut's noch und ich habe den neuen Quattro LNB und den Multischalter weiter verkauft.

    Im Sky Receiver Menue Einstellungen -> Service-Menü -> Suchlauf auswählen.

    Satellit Astra 1, Netzwerk-ID 0x85, Signalqualität Tuner 1/2: Beide 100%, Signalstärke Tuner 1/2: 67% und 62%.

    Im Sky Receiver Menue Einstellungen -> Service-Menü -> Suchlauf -> Erweiterter Suchlauf -> Satellitenausrichtung auswählen.

    Satellit Astra 1, Netzwerk-ID 0x85, Signalqualität Tuner 1/2: Beide 100%, Signalstärke Tuner 1/2: 67% und 62%.

    Deine Signalstärke von 59% ist ok, aber deine Signalqualität von 76% ist schlecht. Vielleicht solltest du die Schüssel noch mal neu ausrichten.
     
    Moonrayker gefällt das.
  3. Moonrayker

    Moonrayker Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, dachte mir schon, dass ich aktiv werden muss. Ich komm nur so scheisse dran.. Danke für die Werte!
     

Diese Seite empfehlen