1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

quattro lnb mit 3 reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hotziplotz, 21. Februar 2013.

  1. hotziplotz

    hotziplotz Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo , ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ein quattro lnb und vier enddosen.
    Wenn ich zwei reciever Anschliese funktioniert alles wunderbar , sobald ich ein dritten ranhau , hat der dritte kaum empfang , mal da mal weg ....
    Habe schon Kabel getauscht und alles ausprobiert , immer das gleiche . Das Problem ist , das es immer das gleiche Zimmer ist ,wo der empfang weggeht . Wenn ich ein anderes Zimmer abklemme geht es wieder, aber sobald ich wieder ein drittes Zimmer raufklemme geht das andere nicht , also ich habe das Problem immer nur mit dem gleichen Zimmer ... Ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte , die Leitungen sind sauber , habe alles geprüft....
    Bitte um Hilfe

    Mfg hotziplotz
     
  2. hotziplotz

    hotziplotz Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quattro lnb mit 3 reciever

    Der lnb hat auch ein multischalter mit drinne , in der Theorie müsste es alles gehen , aber praktisch halt nicht ...
     
  3. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: quattro lnb mit 3 reciever

    Also handelt es sich um ein Quattro Switch LNB. Wenn das Problem selbst dann auftritt, wenn du die Ausgänge am LNB vertauscht und eventuell auch ein anderes Empfangsgerät an der Enddose dransteckst, kann man LNB und Endgeräte ausschließen.

    Was bleibt? Der Kabelweg, Verbindungen, Sat-Dose, etc.

    Aber die Störung in dem einen Zimmer tritt wirklich nur dann auf, wenn 3 Receiver an dem LNB betrieben werden? Kann dann natürlich auch am LNB liegen, wobei es schon seltsam ist, warum es dann immer den selben Kabelstrang betrifft
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.690
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: quattro lnb mit 3 reciever

    Ein LNB mit eingebautem Multischalter und vier Anschlüssen nennt sich QUAD-Lnb.

    Ich würde erstmal auf einen defekten LNB tippen.
    Wie alt ist der denn, und was für eine Marke?

    Bei manchen LNBs wird z. b. durch Sonneneinstrahlung im Laufe der Zeit der Kunststoff spröde. Dann gibt es Haarrisse, durch die Wasser zur Elektronik im Inneren vordringt...

    Irgendetwas dagegen getan, daß durch den vierten freien Anschluss Wasser in den LNB eindringen kann?
     
  5. hotziplotz

    hotziplotz Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quattro lnb mit 3 reciever

    Also , alle Anschlüsse am lnb sind belegt.
    Habe im hauswirtschaftsraums die Kabel getauscht.
    das lnb ist von technisat und ist keine zehn Jahre alt. Artikelnummer 0006\8980
    könnte es vielleicht an der dose liegen , das die ein weg hat?
    Habe schon ein singleverstärker mit 20db ausprobiert und es ist das selbe ....
    Das eine Kabel vom lnb was mit der 3 beschriftet ist hat aber irgendwie kein Signal
    , warum keine Ahnung .
    Ich sage mal so : wz Receiver läuft , kids1 läuft und Kids 2 läuft teilweise , kann es vielleicht auch an den HD Sendern liegen?
    Nur Zimmer Kids 2 geht immer weg bei drei Receiver , wenn z.b kids1 und kids2 nur abgeklemmt ist läuft alles , wenn ich aber wz dazu klemme geht Kids 2 wieder schleppend. Wenn ich kids2 und wz nur dran habe geht alles , wenn ich aber dann wieder kids1 drauf hau , dann ist kids2 wieder schlecht , ist halt nur das eine Zimmer , aber ich glaube auch das einzige Zimmer mit HDTV die anderen sind normal digital nur
     
  6. hotziplotz

    hotziplotz Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quattro lnb mit 3 reciever

    Achso , der kabelstrang ist egal. Egal welches Kabel ich an das Zimmer anklemme , es ist immer das gleiche ,
     
  7. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: quattro lnb mit 3 reciever

    ..oder Quattro Switch LNB, so wie das Technisat LNB mit der Art-Nr.: 0006/8980, welches ein UNYSAT-Quattro Switch LNB ist ;)



    Ist echt schwierig aus der Ferne zu sagen. Es könnte natürlich auch die Dose sein.

    Hast du die Kabel denn auch mal direkt am LNB vertauscht? Was meinst du mit "im Hauswirtschaftsraum die Kabel getauscht"?
     
  8. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: quattro lnb mit 3 reciever

    Das dürften dann einmal mehr fälschlich als Enddosen bezeichnete Stich-/Einzerldosen sein.

    Eine echte Enddose ist entweder eine intern terminierte Richtkoppler-Dose oder sie hat ein Dämpfungsglied eingebaut.
     

Diese Seite empfehlen