1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro LNB mit 2 Multischalter Analog u. Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von D@RK, 4. November 2004.

  1. D@RK

    D@RK Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    :eek: Hallo

    Ich hätte da mal eine Frage als Neuling hier.

    Ich habe ein Quattro Universal LNB an dem 3 Analoge Receiver Angeschlossen sind am Low band mit Multischalterbox(Berichtigen wenn Falsch)und 1 Digital Receiver am High band mit Multischalterbox.
    Kann ich die beiden Multischalterboxen so zusammenführen das ich auch das Low band empfangen kann am Digitalreceiver.
    Hoffentlich schreibe ich nicht zu viel mist.
    Berichtigt mich.:eek:
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Quattro LNB mit 2 Multischalter Analog u. Digital

    Servus,

    wie wäre es mit einem 5/4 Multischalter?
     
  3. D@RK

    D@RK Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Quattro LNB mit 2 Multischalter Analog u. Digital

    Hallo

    Das habe ich mir auch schon Überlegt aber die Geräte sind halt da und ich wollte eigenlich keine Grössere anschaffung dafür machen es geht auch soweit alles einwandfrei bis auf ein paar Programme gibt es keine kleine box mit der ich das Zusammenführen kann.
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Quattro LNB mit 2 Multischalter Analog u. Digital

    Servus,

    man könnte für jeden Abgang einen Disque Schalter benutzten. Aber preislich biste hier schon wieder bei einem 5/4 Multischalter.

    Ich habe mir z.B. zur schnelleren Messung an Quattro LNB einen Nokia MS 4/4 zugelegt, für 10,- Euro incl. Versand von Ebay.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Quattro LNB mit 2 Multischalter Analog u. Digital

    Ein DiSEqC-Schalter wäre an dieser Stelle Unsinn, da ja dann die Programmierung des Receivers angepasst werden müsste. Um die Standardfunktion eines Multischalters zu realisieren wäre ein 22kHz-Relais richtig.
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Quattro LNB mit 2 Multischalter Analog u. Digital

    Servus,

    diese 22kHz Relais sind für Fehlfunktion sehr bekannt, also lieber gleich zum 5/4 MS greifen. Oder einen MS mit mehr abgängen nehmen, somit ist gleich mal noch Reserve vorhanden, man weiß ja nie.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Quattro LNB mit 2 Multischalter Analog u. Digital

    Wenn man auf Billighersteller zurückgreift, mag das zutreffen. Ein DiSEqC-Schalter, wie zuvor von dir vorgeschlagen, erfordert aber ganz andere Receivereinstellungen, als es der Standard ist.
    Gegen einen passenden 5/x-Multischalter habe ich natürlich auch nichts einzuwenden, zumal der Preisunterschied zu einer entsprechenden Anzahl vorgeschalteten Schaltern marginal ausfallen dürfte.
    Ich verstehe aber auch die Fragesteller nicht immer, denn wenn eine Anlage ordentlich erweitert wird, macht man es doch gleich richtig. Es ist auch schon vor 5 oder 6 Jahren absehbar gewesen, dass sich in Zukunft Digitalfersehen durchsetzen wird und damit auch das Low-Band digital genutzt werden wird. Wer sich also bei der Aufrüstung zu solchen "Sparlösungen" hat hinreissen lassen, kauft halt heute neu.
     

Diese Seite empfehlen