1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro-LNB Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DarkWG, 28. Dezember 2006.

  1. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Mönchengladbach
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe mich eben hier angemeldet, und Grüße erstmal alle in diesem Forum hiermit! :)

    Zu meinem kleinen Problem: (und bevor das kommt, man kennt das ja auch so vielen Foren, ja, google habe ich schon wie wild benutzt und hier auf der Seite gesucht auch, ähnliche Sachen gefunden aber leider nich was mir jetzt weiterhilft)

    Und zwar habe ich mir gestern einen MS von Spaun gekauft. Der sollte morgen ankommen. 5/4 damit ich erstmal 3 Reciver dran anschliessen kann.

    Bisher hatten wir noch Analog zuhause aber jetzt wird umgerüstet (endlich ^^)

    80er Schüssel haben wir schon auf dem Dach, aber jetzt kommt die Frage nach einem guten Quattro-LNB.
    Ich habe schon versucht diverse Testberichte durchzustöbern aber irgendwie sagt jeder etwas anderes.

    Ich suche eigentlich ein sehr gutes LNB weil ich nicht am falschen Ende sparen möchte.

    Jetzt stellen sich mir schonmal zu Beginn abgesehen vom Hersteller folgende Fragen:

    - Was bedeutet "High Quality" was als Bezeichnung bei mancen LNBs steht?

    - Was ist die sogenannte NEC-Chip Technologie, steht auch auf manchen LNBs mit dabei.

    Bei Media Markt habe ich einfach malo gesagt zeigen sie mir die besten LNBs die sie haben, daraufhin wurden mir welche von der Marke "Satellite X-Perience" gezeigt mit High Quality und NEC Chip.

    Dann gab es dort noch welche von Smart in einer "Platinium" Edition. Bei Saturn habe ich noch welche von Skymaster rumfliegen sehen.

    Es gibt nun wirklich ganz schön viele Hersteller, und ich wollte hiermit fragen welche ihr empfehlen könnt oder, damit ihr euch nic hauf einen festlegen müsst, sagt mir einfach wenn möglich welche Hersteller ihr eben NICHT empfehlen könnt, damit ich keinen Mist kaufe! das ist nämlich meine Angst die ich habe.

    ok, das wars erstmal von mir, Danke an jeden der mir helfen kann, am Wochenende wollen wir anfangen alles umzurüsten und das Dach daher mal zu "öffnen" und Kabel neu zu verlegen, bis dahin hätt ich auch gern ein LNB sonst wird das nichts :D

    mfg. andi
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Quattro-LNB Kaufentscheidung

    Tja Mediamarkt- Von den genannten nimm das Smart Quattro, das läuft recht gut.Ansonsten wäre Invacom meine Wahl und bei Singles das Sharp DOT7 .
    Skymaster ist Baumarkt Schrott mit grossen Streuungen- man kann Glück haben.

    cu,dehlya
     

Diese Seite empfehlen