1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro LNB defekt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus-ol, 9. April 2013.

  1. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Habe eine 85er Schüssel mit Multifeed Schiene ausgestattet für 13 und 19,2 Ost. Die Quattro LNBs (nur mit Multischalter nutzbar) gehen in einen 9/8 Diseq.

    Nun folgendes Problem: Die Frequenzen von 11034 V auf Hotbird RTR Planeta, bzw. 11347 V Astra 3satHD gehen nicht, wenn ich jeweils teste (am Multischalter umgesteckt, um Fehler dort auszuschliessen). Ist der LNB hin, war neu und Stecker habe ich überprüft ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Quattro LNB defekt ?

    Hast Du schon mal die LNB's getauscht, ob das dann auch so ist?
    Es wäre ungewöhnlich, wen zwei LNB gleichzeitig einen Feuchtigkeitsschaden haben.
     
  3. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quattro LNB defekt ?

    ja, wenn ich die tausche, je nach Hotbird oder Astra funktionieren jeweils die o. a. Frequenzen bei EINEM LNB nicht, der 2. geht.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Quattro LNB defekt ?

    Da hat ein LNB einen Feuchtigkeitsschaden. Wirst Du wohl austauschen müssen.
     
  5. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quattro LNB defekt ?

    War neu und war kein Regen, schade trotzdem, muss mir wieder ein Gerüst besorgen...
     

Diese Seite empfehlen