1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro LNB defekt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nmeier, 23. Dezember 2002.

  1. nmeier

    nmeier Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ist es möglich, dass einzelne Frequenzen ( hier 12188 RTL) über Transponder 89 nicht mehr empfangen werden können?
    Alle anderen Sender werden einwandfrei empfangen.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Möglich ist das schon. Kann natürlich auch sein das in das Kabel Störungen rein kommen und es deshalb auf der Frequenz ärger gibt.
    Ist vielleicht noch ein analog Receiver vorhanden? Bzw. gibt es analog störungen?

    Blockmaster
     
  3. nmeier

    nmeier Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Ja tatsächlich hängt auch noch ein analoger Receiver dran und bei dem funzt RTL einwandfrei.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Erklärung für den Ausfall der Frequenz 12188.?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    RTL analog liegt auf einer ganz anderen Frequenz. Aber analog sind ALLE Sender in Ordnung?

    Sind die Kabel denn neu, oder schon älter?

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen