1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro-LNB, 4 Anschlüsse auf 12 erweitern. Wie schliesse ich einen Multischalter an?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dickdiver, 22. November 2013.

  1. dickdiver

    dickdiver Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 46 D 6200;
    XTrend 9200;
    XTrend 10000
    HiMedia 910A
    ____________________
    dickdiver = nicht ganz mager und Tauchen sein Hobby
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ein Laie braucht Eure Hilfe. Deshalb bitte ich um Nachsicht, falls schon threads dazu existieren. In der Suche habe ich das für mich Nötige nicht gefunden.
    Es ist wahrscheinlich zu einfach, und deshalb nicht beschrieben. Für mich ist es aber neu, schwierig und ich möchte nichts falsch machen.

    Meine SAT-Anlage: 80er-Schüssel, Quattro LNB, 4 SAT-Kabel ins Haus.
    Im Haus benötige ich die Verteilung auf bis zu 12 SAT-Endgeräte (davon 2 Bi-Tuner-Receiver).

    Es käme demnach ein 4/12 Multischalter in Frage. Nicht nur hinsichtlich der Qualität des Gerätes (Es darf auch was kosten.),
    sondern vor allem wie, was und wo ich die Geräte miteinander verbinden muss; dazu benötige ich Euren Rat!
    Es geht mir um klare Formulierungen zu den Anschlusswege der 4 Kabel vom LNB zum Multischalter und von diesem zu den Endgeräten.

    Ich danke Euch sehr herzlich im voraus für Eure Hilfe.
    Gruß
    dick :)
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen